Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

„Wirtschaft Wissenschaft Unplugged“ diskutiert Unternehmertum in Österreich

10. Jänner 2014

Am Montag, den 13. Jänner, lädt die WU gemeinsam mit "Die Presse" und Erste Group zu einer neuen Veranstaltung im Rahmen der Diskussionsreihe "Wirtschaft Wissenschaft Unplugged" ein. DI Stefan Pierer, Unternehmer und Eigentümer KTM AG wird mit WU-Professor Nikolaus Franke, Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation, das Thema "Unternehmerisches Österreich" diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von "Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak.

Welche Besonderheiten österreichisches Unternehmertum im internationalen Vergleich aufweist und wie der Gründergeist in Österreich gefördert werden kann, erörtert WU-Professor Nikolaus Franke in seiner Kurzvorlesung. Das hohe Potential an Kreativität, Erfindungen, Entdeckungen und Entwicklungen sei zwar vorhanden, werde in Österreich aber noch nicht ausreichend genutzt, so Franke. DI Stefan Pierer, Eigentümer der KTM AG und erfolgreicher Unternehmer wird in seinem kurzen Vortrag das Thema Unternehmertum vor allem aus der Perspektive der Praxis referieren und den Unternehmer und die Unternehmerin der Zukunft skizzieren.

Neue Diskussionsreihe an der WU

"Wirtschaft Wissenschaft Unplugged" bringt erfolgreiche Unternehmer/innen und Manager/innen mit renommierten Professor/inn/en der Wirtschaftsuniversität zusammen. Diskutiert werden aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen aus praxisorientierter und wissenschaftlicher Sichtweise. Im Anschluss sind Interessierte und Studierende dazu eingeladen, "unplugged" ihre Fragen an das Podium zu stellen.
"Wirtschaft Wissenschaft Unplugged": "Unternehmerisches Österreich"
Termin: 13. Jänner, 18.00 Uhr
Ort: Festsaal, Gebäude LC, Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien
Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt:
Mag. Melanie Hacker
PR-Referentin
melanie.hacker@wu.ac.at
Tel.: 01 31336 - 5478

„Wirtschaft Wissenschaft Unplugged“ diskutiert Unternehmertum in Österreich (PDF)