Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Wirtschaft trifft Kunst: Finale von WU’s Talents

07. Juni 2021

Wirtschaft und Kunst – passt das zusammen? Während klar ist, dass der Kunstbereich ein wichtiger und lukrativer Wirtschaftszweig ist, ist vielleicht weniger bekannt, dass viele Unternehmer/innen oder Manger/innen privat Kraft aus künstlerischem Talent beziehen. Auch innerhalb der WU schlummern viele solcher künstlerisch-kreativen Talente, die es zu entdecken gilt. Die WU rief daher die gesamte WU-Community im Rahmen von „WU’s Talents“ auf, ihre Fähigkeiten zu zeigen und bietet diesen eine Bühne: Unter den zahlreichen spannenden Einreichungen zeigen nun acht Talente am 10. Juni in einer großen Live-Show ihre Künste.

Unter den 55.000 Alumni, 21.000 Studierenden, 2.500 Mitarbeitenden und zahlreichen Förder/innen der WU schlummern zahlreiche Talente. Die Einreichungen von den vielseitigen und kreativen Musiker/inne/n, Tänzer/inne/n, bildenden Künstler/inne/n, Fotograf/inn/en und Schriftsteller/inne/n für „WU’s Talents“ übertrafen jedenfalls die Erwartungen. WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger dazu: „Ich bin sehr positiv überrascht und beeindruckt von den vielen unterschiedlichen Talenten, die es innerhalb unserer Community gibt und freue mich schon auf die Live-Show. Es war mir ein Anliegen zu zeigen, welches Potential es an der WU gibt und dass sich kreative Begabungen und Interesse für Wirtschaft nicht ausschließen“.

Große Live-Show ab 20.15 Uhr

Bewerben konnten sich WU-Angehörige, Alumni und Förderer/innen von Amateur/innen bis hin zu Profis in Kategorien wie Musik, Akrobatik oder bildender Kunst. Die Live-Show mit acht ausgewählten Talenten wird am 10. Juni ab 20.15 Uhr aus dem Library & Learning Center am Campus WU gestreamt. Eine Ehren-Jury begleitet das Event. Darin vertreten sind neben WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger der Direktor des Metropolitan Museum of Art und WU-Manager 2020 Max Hollein, WU-Uniratsvorsitzende Cattina Leitner, der Musiker und Talente-Scout Peter Pansky, die ORF-Moderatorin Elisabeth Vogel und der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Berndorf AG und leidenschaftliche Jazzmusiker Norbert Zimmermann.

Alle Infos zu den acht Talenten auch unter: https://www.wu.ac.at/wus-talents

Live-Show von „WU’s Talents”
: 10. Juni, ab 20:15 Uhr
Wo: Via Link auf wu.at/talents (ab 20.15 Uhr verfügbar)