Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

16. Mai 2014

Am 22. Mai findet an der WU Wien die Konferenz "Hidden Champions in CEE and Turkey - Carving Out a Global Niche" statt. CEEMAN, die internationale Vereinigung für Managemententwicklung, wird die Forschungsergebnisse von über 100 untersuchten "Hidden Champions" aus Mittel- und Osteuropa (CEE) und der Türkei vorstellen. Hidden Champions sind hoch innovative und spezialisierte mittelständische Unternehmen, die führende Positionen in ihren Marktnischen auf europäischer oder globaler Ebene innehaben.

Die Veranstaltung "Hidden Champions" wird in Kooperation mit dem Competence Center for Central and Eastern Europe der WU und dem Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM) organisiert. Die Konferenz diskutiert folgende Themen:
• Haupterkenntnisse aus dem kürzlich veröffentlichten Buch über Hidden Champions in CEE und der Türkei
• "Erfolgsgeschichten" von Hidden Champions
• Expertendiskussion zu den Stärken und Potenzialen der CEE-Region
"Hidden champions create new rules of the game, and very often they create the game itself," so Prof. Danica Purg, Präsidentin von CEEMAN und der IEDC-Bled School of Management. Sie initiierte die Forschung, die auf der Studie von Prof. Hermann Simon zum Phänomen der Hidden Champions in den deutschsprachigen Ländern basiert, ist Co-Herausgeberin des neuen Buches und hat den Vorsitz der Konferenz in Wien inne.
Wirtschaftsführer/innen und Unternehmer/innen, Vertreter/innen der Handelskammern und staatlichen Institutionen, Finanzinvestor/inn/en und Risikokapitalgeber/innen, aber auch Pädagog/inn/en und Medienmanager/innen werden an der Veranstaltung teilnehmen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.ceeman.org/hidden-champions

Kontakt:

Ass.-Prof. Dr. Arnold Schuh
Direktor des WU Competence Center for Central and Eastern Europe
Tel.: (01) 31336 / 4608
arnold.schuh@wu.ac.at

Leidenschaft, Expertise und Ehrgeiz: Hidden Champions erzählen über ihren Erfolg (PDF)