Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Ein Sommerfest für alle: WU feierte das Studienjahr und 5 Jahre Campus

15. Juni 2018

Gestern, am 14. Juni, begrüßte die WU ihre Studierenden, PartnerInnen, AbsolventInnen und NachbarInnen zum jährlichen WU Sommerfest. Rund 7500 Gäste erlebten den Campus WU als Ort der Begegnung. Gleichzeitig wurde ein ganz besonderes Jubiläum begangen: 5 Jahre Campus WU. Auch ChartstürmerInnen wie „Folkshilfe“, „Möwe“ und Simon Lewis feierten mit.

Seit drei Jahren ist das WU Sommerfest ein Fixpunkt für alle, die sich der WU verbunden fühlen. Gemeinsam wurde das bevorstehende Ende des Studienjahrs und 5 Jahre Campus WU in entspannter Atmosphäre gefeiert. Auf die Gäste wartete ein abwechslungsreiches Programm: Bereits am Nachmittag startete das WU Sommerfest mit dem Kinderprogramm. „Kronehit Our House“ DJ Matthias Daniel stimmte mit zeitgenössischer elektronischer Tanzmusik auf den Abend ein.

Auszeichnungen für herausragende Leistungen

Die WU Angehörigen starteten ebenfalls mit einem besonderen Programm in das WU Sommerfest, den WU Awards. Auch heuer prämierte die WU die exzellenten Leistungen von Forschenden und Lehrenden. Außerdem vergaben WU und Stadt Wien wieder den begehrten Talenta-Preis für sechs herausragende Bachelor- und Masterarbeiten von WU-Studierenden.

Top-Acts

Im Anschluss an die WU Awards eröffnete WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger offiziell das WU Sommerfest. Wie jedes Jahr sorgten auch heuer österreichische Musikerinnen und Musiker für jede Menge Stimmung. Es startete eine Party mit musikalischer Top-Unterhaltung: Die österreichischen ChartstürmerInnen und Amadeus-Award GewinnerInnen „Folkshilfe“ und „Möwe“ begeisterten das Publikum auf der Red Bull Stage gleichermaßen wie Simon Lewis und die Eröffnungsband „The Chaos Circle“. NachtschwärmerInnen feierten in der nahegelegenen Pratersauna weiter. Auch die HauptsponsorInnen des WU Sommerfests Hofer, KPMG, Redbull und Kronehit sorgten für jede Menge Unterhaltung.

Pressekontakt:
Mag. Melanie Hacker