Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

CEE@WU feiert Jubiläum: 20 Jahre CEE-Studienprogramme

16. Oktober 2014

Am 20. Oktober findet an der WU die 20-Jahr-Feier der CEE-Studienprogramme JOSZEF (Junge mittel- und osteuropäische Studierende als zukünftige erfolgreiche Führungskräfte) und Meisterklasse Osteuropa/Master Class Central & Eastern Europe statt.

1994 wurden an der WU die zwei Studienprogramme „JOSZEF“ und „Meisterklasse Osteuropa zur Förderung des Managementnachwuchses für in Mittel- und Osteuropa tätige Unternehmen“ gegründet.

Die beiden Programme vermitteln fundierte “Osteuropakompetenz“; zumindest eine CEE-Sprache soll erlernt werden, zudem wird Fachwissen zu den regionalen Besonderheiten der Unternehmensführung und interkulturelle Kompetenz gelehrt. Nach 20 Jahren und mit über 1000 Absolventinnen und Absolventen erfreuen sich die Studienprogramme immer noch großer Beliebtheit. Sechzig Studierende sind derzeit in den beiden Programmen vertreten. Dank der Unterstützung von namhaften Unternehmenspartnern und der Stadt Wien wird interessierten Studierenden bis heute eine einzigartige, praxisbezogene Zusatzausbildung im CEE-Management ermöglicht.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier sind zwei Panels geplant. Unter dem Motto „CEE@WU“ werden zunächst die Gründer und Programmdirektoren der CEE-Studienprogramme zu Wort kommen, danach werden Personalvertreter/innen und Absolvent/innen über den Wert von CEE-Karrieren diskutieren.

Nähere Informationen zum JOSZEF-Programm und der Master Class CEE finden Sie auf der Website des Competence Center for CEE: www.wu.ac.at/cee

Kontakt:
Medea Loibl, BA, MA (JOSZEF)
medea.loibl@wu.ac.at
Tel.: 01/31336-4303
MMag. Sabine Nachbaur (MC CEE)
sabine.nachbaur@wu.ac.at
T 01/ 31336-5285