Campus WU
Vorlesen

Wie verändern sich Wirtschaft, Recht und Gesellschaft durch die Coronakrise?

Unsere Expertinnen und Experten geben Antworten auf Ihre aktuellen Fragen.

Wie schafft es mein Unternehmen die Krise zu bewältigen? Kann ich für meine nicht angetretene Urlaubsreise Schadenersatz fordern? Darf Home Office „verordnet“ werden? Wie wird sich COVID19 auf die Wirtschaft und den Finanzmarkt auswirken? Können Kurzarbeit und Co. eine Wirtschaftskrise in Österreich verhindern?

Das Coronavirus beeinflusst aktuell nahezu alle Lebensbereiche. Klar ist, dass diese Pandemie Spuren in Wirtschaft und Gesellschaft hinterlassen wird – wie genau diese Spuren aussehen, das erforschen auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der WU. Um unsicheren Zeiten mit Zahlen, Daten und Fakten zu begegnen, beantworten unsere Expertinnen und Experten jetzt Ihre Fragen zu den ökonomischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Auswirkungen von COVID19.

Stellen Sie jetzt Ihre Fragen. Wir geben die Antworten.
Zur Person
Ihre Frage
Teilnahme- & Datenschutzbedingungen

Alle Inhalte im Überblick

Frage stellen

Fragen & Antworten

Hier finden Sie in Kürze Ihre Fragen und unsere Antworten.

Beiträge in den Medien

Ausgewählte Medienberichte der WU Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zum Thema COVID19.

Medienanfragen

Hier finden Sie eine Liste an WU Expertinnen und Experten für Ihre Interviews.