Vorlesen

Unsere NewsRSS

E-Graduation: Congratulations to all Social Innovation Management Programme participants!

Last week the third and final module of this year's NGO Academy Social Innovation and Management Programme came to an end. While we were able to carry out the first module in March here in Vienna the…

Schwerpunkt Organizational Resilience - Jetzt Inside Impact - den Podcast mit Wirkung! nachhören

Die Corona-​Krise hat viele Sozialunternehmen, wie auch NPOs vor immense Herausforderungen gestellt. Während im öffentlichen Diskurs viel über die Folgen des Lockdowns für unsere Wirtschaft gesprochen…

Good News: FFG Förderprogramm Impact Innovation gibt es jetzt auch für Große Organisationen!

Das Förderprogramm Impact Innovation der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) unterstützt Soziale Innovation nun noch breiter: Seit 01.10.2020 können auch Große Organisationen…

Der Global Impact Report 2020 des Impact Hub

Wie schon in den Vorjahren hat das Social Entrepreneurship Center der Wirtschaftsuniversität Wien in Kooperation mit der Impact Hub GmbH die Daten für den jährlichen Report im Februar und März 2020…

Social Impact Award: Die besten Social Start-ups Österreichs 2020 stehen fest

Mit viel Motivation, etwas zu verändern und alternativen Lösungsansätzen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer momentanen Krisenzeit, waren die 10 Finalist-Projekte des Social Impact…

Interreg SIV: everyone codes veranstaltete im September den 3. Employability Day

Anfang September fand im The Student Hotel der 3. Employability Day unseres Projektpartners im Interreg SIV Projekt, everyone codes, statt. Durch Digitalisierung, Alterung, Migration und letztlich…

Das SIA Community Voting läuft noch bis zum 28.09. Jetzt abstimmen!

Das Social Impact Award Community Voting ist in vollem Gange! Noch bis zum 28.September kann für drei Lieblingsprojekte gevotet werden und so junge Unternehmer*innen mit sozialen oder ökologischen…

Die zirkuläre Wirkung des Bosch Alumni Network: Präsentation der Evaluationsergebnisse

In der vergangenen Woche konnten wir das empirische Evaluationsprojekt zum Bosch Alumni Network abschließen und unserem Projektpartner, dem International Alumni Center (iac Berlin), die…

Heropreneurship? Resilienz und Wellbeing von Sozialunternehmer*innen fördern (Abgesagt)

Am 29. September findet ein besonderes Frühstück zum Thema „Heropreneurship? Resilienz und Wellbeing von Sozialunternehmer*innen fördern“ mit Beteiligung des Social Entrepreneurship Centers, Social…

InterregSIV: Kick-off zur SROI-Analyse in Stuttgart

Im Rahmen des InterregSIV Projekts trafen sich von 17. bis 18. August 2020 die Projektpartner in Stuttgart zu einem Kick-Off für die SROI-Analyse, die die Umsetzung des Vouchermodells in Deutschland…