Vorlesen

Anna Herzog, MSc

Anna Herzog ist seit 2019 wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship. Dort arbeitet sie insbesondere an Projekten zu humanitärer Hilfe sowie zu Menschen mit Behinderungen. Ihre Forschungsinteressen liegen darüber hinaus in den Bereichen Management und Kommunikation in Nonprofit Organisationen sowie Kulturmanagement.

Zuvor war Anna für das Social Start-​Up discovering hands tätig, wo sie unter anderem für Unternehmenskooperationen, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, sowie für die Durchführung einer wissenschaftlichen Studie verantwortlich war. Aus dieser Tätigkeit bringt Anna umfassendes Wissen aus der Praxis eines Sozialunternehmens sowie Hands-​on-Mentalität mit. Anna absolvierte das Masterstudium Sozioökonomie an der WU, wo sie in ihrer Masterarbeit die Kommunikation sozialer Wirkung im Rahmen von Nachhaltigkeits-​ und Jahresberichten untersuchte.