Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Start des neuen Professional Master Social Innovation and Management

01. Februar 2022

Wir freuen uns über den Start des neuen berufsbegleitenden Studiums zum Professional Master Social Innovation & Management (PM SIM).

Dieses Masterprogramm stellt eine Zusammenarbeit zwischen der am Social Entrepreneurship Center angesiedelten NGO Academy, der ERSTE Foundation und der WU Executive Academy dar.

Das neue berufsbegleitende Studium zum Professional Master Social Innovation & Management soll das Verständnis der aktuellen Kerndimensionen von sozialen Innovationen und Management beschleunigen.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Personen mit Führungsaufgaben in der Zivilgesellschaft, im Sektor der sozialen Unternehmen sowie im gemeinnützigen Sektor, die ihr Innovations- und Managementwissen erweitern und vertiefen möchten.

Das Programm stattet eine internationale Gruppe von TeilnehmerInnen mit dem aktuellen Stand des Wissens, den Methoden, Werkzeugen, Techniken und Fertigkeiten aus, um ihre Innovations- und Managementfähigkeiten auf allen Ebenen weiterzuentwickeln.

Zusätzlich ermöglicht der Austausch mit erfahrenen Wissenschaftler:innen, Expert:innen, Peers und Coaches eine konstruktive und zielgerichtete Entwicklung von ergebnisorientiertem und transferierbarem Wissen. Eine wesentliche Rolle spielen weiter sowohl organisationsrelevante als auch zivilgesellschaftliche Perspektiven.

Der erste Durchgang des Masterprogramms startete am 22. Jänner 2022 mit 18 Studierenden aus neun Ländern.

Nähere Informationen finden Sie hier.