Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Ist Entwicklung weiblich? Diskussionsabend am 26. September 2016

08. September 2016

Holz sammeln, Wasser holen, Kinder versorgen, Feldarbeit: Der Alltag von Frauen im ländlichen Äthiopien ist von vielen mühevollen und zeitraubenden Aufgaben geprägt. Sie tragen im wahrsten Sinne die Hauptlast der Armut. Was geschieht aber mit einer Gesellschaft, in der Frauen durch gezielte Projekte gefördert werden und sich ihr wirtschaftlicher und sozialer Status zum Positiven verändert? Dieser Frage gehen wir gemeinsam mit ExpertInnen auf den Grund.

Menschen für Menschen

und das NPO & SE Kompetenzzentrum laden zum Diskussionsabend „Ist Entwicklung weiblich? Der gesellschaftliche Wert von Frauenprojekten“ am 26. September 2016 um 18:30 Uhr.

Wir freuen uns besonders auf Olivia Rauscher, Projektleiterin und Senior Researcherin, die neben der anderen ExpertInnen am Podium dabei sein wird!

Das Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship  hat im Auftrag des Vereins den gesellschaftlichen Mehrwert des Entwicklungsprojektes für Frauen in Ginde Beret (Äthiopien) analysiert.

Zur Studienpräsentation laden wir Sie sehr herzlich ein. Es wird im Anschluss an die Präsentation auch die Möglichkeit für Fragen und eine Diskussion der Ergebnisse geben.

• Datum: Montag, 26. September 2016

• Beginn: 18:30 Uhr