Vorlesen

Dominik Karner, MSc

Dominik Karner, MSc (WU)
dominik.karner@wu.ac.at

Telefon: +43/1/31336/5510
Büro: Gebäude D2, Raum 1.390

Dominik Karner ist Univer­si­tät­sas­sis­tent Prae Doc am Institut für Nonprofit Manage­ment an der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien. Sein Forschungs­schwer­punkt ist die räum­liche Dimen­sion von Nonprofit Orga­ni­sa­tionen. Er inter­es­siert sich dabei insbe­son­dere für die Wech­sel­wir­kungen von (Nonprofit) Orga­ni­sa­tionen mit ihrer mate­ri­ellen und sozialen Umwelt. Dabei konzen­triert er sich auf die Frage, wie (Nonprofit) Orga­ni­sa­tionen (öffent­liche) Räume nutzen und gestalten um soziale Ziel­set­zungen zu errei­chen und wie diese Räume auf die Form und Iden­tität von Orga­ni­sa­tionen zurück­wirken.

Dominik Karner hat an der Wirt­schafts­uni­ver­sität Wien „Wirt­schafts- und Sozi­al­wis­sen­schaften“ sowie „Soci­o-E­co­lo­gical Econo­mics and Policy“ studiert. Zudem absol­vierte er Auslands- und Forschungs­auf­ent­halte an der Tech­ni­schen Univer­sität Berlin sowie der Univer­sity of Cali­fornia in Irvine.