Vorlesen

Dominik Karner, MSc

Dominik Karner, MSc (WU)
dominik.karner@wu.ac.at

Telefon: +43/1/31336/5510
Büro: Gebäude D2, Raum 1.316

Dominik Karner ist Universitätsassistent Prae Doc am Institut für Nonprofit Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsschwerpunkt ist die räumliche Dimension von Nonprofit Organisationen. Er interessiert sich dabei insbesondere für die Wechselwirkungen von (Nonprofit) Organisationen mit ihrer materiellen und sozialen Umwelt. Dabei konzentriert er sich auf die Frage, wie (Nonprofit) Organisationen (öffentliche) Räume nutzen und gestalten um soziale Zielsetzungen zu erreichen und wie diese Räume auf die Form und Identität von Organisationen zurückwirken.

Dominik Karner hat an der Wirtschaftsuniversität Wien „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ sowie „Socio-Ecological Economics and Policy“ studiert. Zudem absolvierte er Auslands- und Forschungsaufenthalte an der Technischen Universität Berlin sowie der University of California in Irvine.