Vorlesen

Praxiskooperationen

Profi­tieren Sie von unserem praxis­re­le­vanten Wissen

Wir sind sehr an praxis­ori­en­tierten Forschungs­ko­ope­ra­tionen inter­es­siert und unter­stützen ihr Unter­nehmen und ihre Brand(s) gerne bei der Analyse und Lösung von Marke­tin­gre­le­vanten Problem­stel­lungen (z.B. Wett­be­werbs- und Kunden­ana­lyse, Segmen­tie­rung und Posi­tio­nie­rung, Produkt- und Marken­stra­te­gie­ent­wick­lung, Neupro­dukt­ent­wick­lung, 4Ps, CRM, etc.).

Unsere Exper­tise basiert auf unserer jahre­langen Projekt­er­fah­rung mit inter­na­tio­nalen und natio­nalen Groß­kon­zernen, Unter­nehmen des Mittel­standes und Star­tUps unter­schied­lichster Bran­chen im Profit- und Nonpro­fit-­Sektor.

Zusätz­lich bauen wir auf unseren Wissens­vor­sprung aufgrund unseres Zugangs zur inter­na­tional einschlägigen Forschungs­com­mu­nity und unserer eigenen inter­na­tional aner­kannten Forschungs­ak­ti­vi­täten zu aktu­ellen Marke­ting­themen (z.B. Mass Cust­o­miza­tion, Crowd­sour­cing, Crowd­fun­ding, Neuro­mar­ke­ting, etc.).

Wir arbeiten grund­sätz­lich empi­risch und je nach Frage­stel­lung mit quali­ta­tiven und/oder quan­ti­ta­tiven Methoden und entwi­ckeln bei Bedarf gerne geeig­nete expe­ri­men­telle Unter­su­chungs­de­signs (Labor- und Feld­ex­pe­ri­mente). Wir bieten Zusam­men­ar­beit im Rahmen ange­wandter Forschungs­ko­ope­ra­tionen und/oder studen­ti­scher Bera­tungs­pro­jekte. Die Mögl­ich­keiten der Koope­ra­tion sind viel­fältig.

Nützen Sie die Mögl­ich­keit Kontakt mit uns und unseren exzel­lent ausge­bil­deten Studie­renden zu knüpfen. Verein­baren Sie ein unver­bind­li­ches Brie­fin­g-­Ge­spräch, um ihre Projekt­ideen und Problem­stel­lungen mit uns zu disku­tieren und die geeig­nete Mögl­ich­keit der Zusam­men­ar­beit zu finden.