Vorlesen

Archiv News MMRSS

Einstieg SBWL Marketing im Sommersemester 2018

Inter­es­siert an der SBWL Marke­ting? Der Einstiegs­test für das SS 2018 findet am 12. Februar 2018 um 18.30 Uhr im Audimax statt. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür von 29.1 - 11.2.2018 via LPIS...

Weihnachts-und Neujahrsgruß

Wir wüns­chen frohe und erhol­same Weih­nachts­tage und einen guten Start ins neue Jahr!

Research Talk by Cait Lamberton, University of Pittsburgh (US)

"Stranger Danger: When and Why Consumer Dyads Behave Less Ethi­cally than Indi­vi­duals" was a little gem in this semester’s Rese­arch Seminar Series. Cait Lamberton offered us insights from her recent...

Research Talk by Andrew Stephen, University of Oxford (GB)

Andrew Stephen from the Univer­sity of Oxford held a talk on the conse­quences of consumer use of social media. Being one of the leading marke­ting acade­mics in digital media chan­nels, Andrew provided an...

Guest Speakers from Austrian Airlines (MSc Marketing): On Viennese Waltz and Marketing

What does Vien­nese Waltz has to do with Marke­ting? A lot, it appears, when it comes to Austrian Airlines. Think of your last boar­ding expe­ri­ence on an Austrian Airlines flight. Even if you are still...

Research Talk by Marco Bertini, ESADE, Barcelona (ES)

Marco Bertini from ESADE in Barce­lona held a talk on consumer reac­tance to condi­tional discounts as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The presented rese­arch suggests that discounts...

“Smart Segmentation”: Guest Speakers from marketmind (MSc Marketing)

How can marke­ters effec­tively use “smart segmen­ta­tion” tech­ni­ques to more effec­tively target and commu­ni­cate with their cust­omer segments? Daniel Winzer and Niko­laus Zottl from market­mind discussed...

Forschen für die Smarte Stadt: Netzwerktreffen Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Seit 2015 arbeiten Isabel Eichinger (MM) und Monika Koller (m.core) an ihrem Projekt „Lebens­qua­lität in der Smart City Wien: Empowered Citi­zens“, welches vom Jubi­läumsf­onds der Stadt Wien geför­dert...

Henkel Beauty Care Cosmetics Austria zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Produc­t-­Ma­nage­ment I“ der Spezi­ellen Marke­ting präs­en­tierten acht Gruppen die Ergeb­nisse ihrer Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen zum öster­rei­chi­schen Markt für Haar­sty­ling...

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Xueming Luo from Fox School of Busi­ness at Temple Univer­sity in Phil­adel­phia held a talk about targeted and retar­geted mobile promo­tions in the course of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The...

P&C Trendevent 2017: TRENDFORSCHER trifft TRENDSETTER an der WU

Ein Abend im Zeichen der Trend­for­schung: Peek & Clop­pen­burg lud am 8. November 2017 Trend­for­scher und Trend­setter zum Austausch mit Studie­renden. Dabei ging es nicht nur um Mode: Was ist der neueste...

Defensio Silke Hieke

Silke Hieke, Mitar­bei­terin des Insti­tuts für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment von 2012 bis 2017, hat heute erfolg­reich ihre Disser­ta­tion zum Thema: „When Valen­tino Gets Personal: Is Self-­Cust­o­miza­tion The New...

ACR 2017 in San Diego

Die jähr­liche inter­na­tio­nale Konfe­renz der Asso­cia­tion of Consumer Rese­arch – die welt­weit größte in ihrem Bereich – fand heuer unter der kali­for­ni­schen Sonne in San Diego (USA) statt. Das Institut...

Süße Momente in Marketing Insights - Praxisdialog

Am 24.10.2017 gaben Mag. Andreas Dialer (General Manager Mars Austria) und Mag. Fran­ziska Zehet­mayr (Corpo­rate Affairs Director Mars Austria) Studie­renden des Depart­ment Marke­ting beson­dere Einblicke...

Research Talk by Fred Feinberg, Univ. of Michigan (US)

Fred Fein­berg from the Univer­sity of Michigan held a talk on mate choice in online dating as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. The presented study lever­aged modern choice mode­ling...

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüssen die Studie­renden der Class of WS 2017/18 ganz herz­lich und gratu­lieren zum bestan­denen Einstiegs­test! Die SBWL Marke­ting hat am 9. Oktober mit einem Kennen­lernen und einer...

Ergebnispräsentation bei Burger King

Anfang Oktober wurden in einer ca. 2-stün­digen Abschluss­prä­s­en­ta­tion die Ergeb­nisse und Cust­omer Insights einer von 4 Studie­renden im Rahmen Ihrer Bache­l­or­ar­beiten durch­ge­führten Konsu­men­ten­ana­lyse...

Marktforschung im Jahr 2020

Mark­for­schung ist ein äußerst dyna­mi­sches Feld. Es entwi­ckeln sich laufend neue Methoden, Ansätze und Frage­stel­lungen. Wohin geht die Reise? Am 21. September beschäf­tigten sich Exper­tInnen des Feldes...

Was können politische Parteien von Apple & Cop lernen?

Dr. Dieter Scha­ritzer kommen­tiert aus Exper­ten­sicht die Macht der Marken beim Produk­t-­Re­launch am Beispiel einer Wahl­kam­pagne. Sebas­tian Kurz gibt sein Programm nur "scheib­chen­weise" bekannt. Wann...

Luxuskonsumenten und ihr Wunsch nach customized Fashion

Wir suchen 1 Studie­rende/-n die/der eine Bache­l­or­ar­beit zum Thema "Luxus­kon­su­menten und ihr Wunsch nach cust­o­mized Fashion – ein Vergleich zwischen Main­stream- und Luxus­marken" ab Mitte August...

Semesterabschluss im Library Cafe

Das Marke­tin­g-­Ma­nage­ment Team wünscht allen Studie­renden einen erfolg­rei­chen Semes­ter­aus­klang und einen schönen Sommer! Gerne sind wir nach Voran­mel­dung per E-Mail in den Sommer­fe­rien für Sie da....

Talenta Preis

Tatiana Karp­uk­hina, unser neustes Insti­tuts­mit­glied, wurde mit dem Talenta Preis 2017 ausge­zeichnet. Mit diesem Preis werden die besten Abschluss­ar­beiten an der WU über den Jubi­läumsfond der Stadt...

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

John G. Lynch from the Univer­sity of Colo­rado at Boulder held a talk at our depart­ment on the temporal deve­lop­ment of finan­cial exper­tise in couples as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar...

Ausschreibung von 4 Bachelorarbeiten

"Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" Wir suchen 4 Studie­rende, die Ihre Bache­l­or­ar­beit zum Thema "Burger King - Cust­omer Insights: Eine Konsu­men­ten­ana­lyse" schreiben wollen....

Research Talk by Jean-Sébastien Marcoux, HEC Montreal (CAN)

Jean-Sébastien Marcoux from HEC Montreal held a talk at our depart­ment on the expe­ri­ence of excess in consump­tion. Speci­fi­cally, he presented an ethno­gra­phic analysis of binge TV watching, which is an...

Research Talk by Wayne Hoyer, Univ. of Texas at Austin (US)

Wayne Hoyer from the Univer­sity of Texas at Austin held a talk on the topic of consumer brand sabo­tage as part of our Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series. Despite its high damage poten­tial, only...

Vorstellung der Speziellen Marketing

Am 1. Juni 2017, 10:00 – 10:25 wird die Spezi­elle Marke­ting im Rahmen der ÖH-S­BW­L-­Messe vorge­stellt. Es werden das Team des Insti­tuts, die Ziele der Ausbil­dung und die Berufs­felder sowie das Course...

Best of Pharma Advertising 2017

Auch in diesem Jahr prämiert der Pharma Marke­ting Club Austria (PMCA) die besten Krea­tiv­pro­jekte jener Unter­nehmen, Agen­turen und Dienst­leister, die am öster­rei­chi­schen Health­care Markt aktiv sind....

Marketing unterstützt die Brustkrebsforschung

Das Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment unter­stützt die Stif­tung für Brust­ge­sund­heit mit fundierten Analysen bei ihrer stra­te­gi­schen Ausrich­tung und ihren Fund­rai­sing­ak­ti­vi­täten. Die Agentur Reichl &...

Research Talk by Kristin Diehl, Univ. of Southern California (US)

As a part of the Marke­ting Depart­ment’s Rese­arch Seminar Series, Kristin Diehl from the Univer­sity of Southern Cali­fornia was welcomed at WU to present her latest rese­arch about the effect of picture...

Katharina Heimbuchner und Ulrike Glatt (Henkel CEE GmbH) zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Produc­t-­Ma­nage­ment I“ der Spezi­ellen Marke­ting präs­en­tierten acht Gruppen die Ergeb­nisse ihrer Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysen zum öster­rei­chi­schen Markt für Haar­kuren. Die...

Guest Speaker in the MSc Marketing: Herfried Schwarz, MAM

Herfried Schwarz, inno­va­tions manager at MAM, unco­vered a prac­tical perspec­tive on new product deve­lop­ment for the students of the MSc Marke­ting program in an in-class guest speaker session. MAM is an...

P&C – Die Modemacher von Peek & Cloppenburg in der LV „Marketing Across Industries - Sektor Handelsmarketing“

Peek & Clop­pen­burg ist der Einla­dung von Herrn Dr. Scha­ritzer in die Lehr­ver­an­stal­tung "Marke­ting Across Indus­tries – Sektor Handels­mar­ke­ting" gefolgt und hat sich am 2. Mai als erfolg­rei­ches...

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Stefan Steva­novic, Student der Spezi­ellen Marke­ting (Class of WS 2016/2017), setzt sich mit seinen Team­kol­legen (Omar Sara­cevic, TU Graz, Aleksandar Sargic, WU Wien) bei der Öster­reich-Aus­schei­dung...

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

As part of the Marke­ting Depart­ment’s rese­arch seminar series, Prasad Naik presented his upco­ming paper, which aims at dealing with metrics unre­lia­bi­lity. In many markets compa­nies cannot rely on...

„Marketing Insights“ präsentieren die Post als Marketing-Allrounder!

Am 30.März 2017 sprach Walter Hitziger, Post Vorstand Brief, Werbe­post & Filialen an der WU Wien über die Rolle als Marke­tin­g-All­rounder und welche Bedeu­tung die Digi­ta­li­sie­rung für das Unter­nehmen...

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Chris Hsee opened this semester’s Rese­arch Seminar Series on the topic of “Curio­sity, and Its Impli­ca­tions for Psycho­logy, Econo­mics, and Marke­ting”. Curio­sity is a funda­mental human desire, yet...

„Do’s und Don’ts in der Werbung“ WU-Vortragsreihe „Marketing-Insights – Praxisdialog“

Am Donnerstag, den 16. März 2017, war Michael Stra­berger, Geschäftsfüh­r­ender Gesell­schafter stra­berger conver­sa­tions und Präsi­dent des Öster­rei­chi­schen Werbe­rats, auf Einla­dung von WWG Forum...

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Paul Pöltner, mana­ging partner at CONDA, discussed with students chal­lenges, oppor­tu­nities and recent trends in crow­din­ves­ting. The term combines the words „crowd“ and „inves­ting“ and enables groups...

Kick-Off SBWL Marketing SS 2017

Die neue Studie­ren­den­ko­horte der SBWL Marke­ting für das SS 2017 steht fest. Wir gratu­lieren allen Studie­renden, die den Einstiegs­test geschafft haben! Unsere SBWL wird am 6. März 2017 mit einem...

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Unter dem Titel „Weih­nachts­engel, Hips­ter­mar­me­laden und Hand­semmel: Ein Live Lab im Museum“ erfahren Sie auf dem WU-Blog mehr über unsere aktu­elle Koope­ra­tion mit dem MAK. Die Ausstel­lung Hand­WERK...

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Am 23. Jänner 2017 wurden die Ergeb­nisse von Kurs V „Learning by Consul­ting“ der Spezi­ellen Marke­ting (Bache­l­or­pro­gramm) in den Räum­lich­keiten der Raiff­eisen Capital Manage­ment präs­en­tiert. 12...

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

On 12th and 13th January we presented some of our most recent work in progress at the Sympo­sium on Alie­na­tion and Meaning in Produc­tion and Consump­tion, hosted by TU Munich. The purpose of the...

Research Talk by Michael Trusov (University of Maryland)

Many thanks to Michael Trusov (Robert H. Smith School of Busi­ness, Univer­sity of Mary­land) for sharing his latest rese­arch on the ques­tion of what predicts a firm’s visi­bi­lity on search engine results...

ÖH WU SBWL-Messe

Am 11. Jänner 2017, 13:30-14:00 Uhr wird die Spezi­elle Marke­ting im Rahmen der ÖH-S­BW­L-­Messe vorge­stellt. Im Rahmen einer kurzen Präs­en­ta­tion stellt Dr. Claudia Klau­segger (Program Director) das Team...

Research Talk by Priya Raghubir (NYU Stern)

Priya Raghubir (New York Univer­sity Stern, US) is a leading scholar in consumer rese­arch, in parti­cular in the fields of psycho­lo­gical aspects of money, risk percep­tions and visual infor­ma­tion...

WU Forschungslab im MAK

Marke­ting­for­schung und Kunst – wie passt das zusammen? In Koope­ra­tion mit dem MAK wird im Rahmen der Ausstel­lung „hand­WERK – Tradiertes Können in der digi­talen Welt“ (14.12.2016 – 9.4.2017)...

Guest Speaker at the Customer-Centric Management class (MSc Marketing): Anna Koppitsch from Caritas

Marke­ting, or Cust­o­m­er-­Centric Manage­ment, is not only rele­vant in the for-­profit sector. Instead, under­stan­ding consu­mers is simi­larly pivotal to the success of non-­profit orga­niza­t­ions. Anna...

Retail Attractiveness and Customer Experience – The Street is the Mall

Digital Disrup­tion – Change is happe­ning in Retail Manage­ment and Real Estate Deve­lop­ment. Is ChANGE some­thing new  fort he retail busi­ness? Is the  branch still attrac­tive and what does the term...

Dieter Scharitzer im Ö1-Interview: „Mehrwert-Kreation by Einkaufszentrum“

Verkehrs­be­ru­hi­gung, Begeg­nungs­zonen, zahlungs­kräf­tige Anrainer - wovon hängt es ab, ob eine Geschäfts­straße floriert und tatsäch­lich Viel­falt bietet? Was hat mehr Anteil am weit­ver­brei­teten...

Research Talk by Barak Libai (IDC, Herzliya)

Barak Libai from the  Inter­di­sci­pli­nary Center (IDC), Herz­liya (ISR) presented his work in progress titled “The Role of Popu­la­rity in New Product Growth”. In their work the authors chal­lenge our...

Guest Speaker at the Customer-Centric Management class (MSc Marketing): Julian Fischer from Austrian Airlines

What does it mean to be inno­va­tive in the airline industry? How can you effec­tively expe­ri­ment with and test new ideas? How can you leverage on new infor­ma­tion tech­no­lo­gies? What exactly is the...

Es ist eine kleine "Stadt in der Stadt": Die neue WU beim Prater

Zu Besuch am WU-Campus ging das ORF-­Format Wien Heute vergan­gene Woche der Frage nach: Wie entwi­ckelt sich das „Grätzel WU“ und wie wird das alltägl­iche Mitein­ander am Campus wahr­ge­nommen? Dabei...

Research Talk by Bas Donkers

Bas Donkers from the Erasmus School of Econo­mics in Rotterdam visited us. Prof. Donkers presented his rese­arch on “Model-­Based Purchase Predic­tions for Large Assort­ments”. In this paper the authors...

Team des Monats November

Wir gratu­lieren Helga Karl, Chris­tian Spadt und Sandra Tichy für die Auszeich­nung zum "Team des Monats". Das Team des Monats wird sechs Mal pro Jahr für beson­dere Leis­tungen an Mitar­bei­te­rInnen des...

Research Talk by Els Gijsbrechts (Tilburg University)

Els Gijs­brechts (Tilburg Univer­sity, NL) has opened this semester’s Rese­arch Seminar Series with her talk on “Navi­ga­ting the Last Mile in Grocery Shop­ping: The Click and Collect Format”. In her talk,...

Offene Themen für Bachelorarbeit

Inter­es­siert an Expe­ri­menten im Museum? Unser Marke­tinglab wandert vom 14.12.2016 – 09.04.2017 ins MAK aus, und zwar ist das Lab Teil der Ausstel­lung „hand­WERK – Tradiertes Können in der digi­talen...

Stellenausschreibung

Im Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment ist voraus­sicht­lich ab 02.01.2017 für die Dauer von sechs Jahren eine Stelle für einen Univer­si­tät­sas­sis­tenten/eine Univer­si­tät­sas­sis­tentin prae doc (Teaching and...

Tatiana Karpukhina gewinnt den marketmind Best Thesis Award 2016

market­mind und das Depart­ment für Marke­ting an der WU hono­rieren 2016 bereits zum zweiten Mal Studie­rende des WU Marke­ting Master­pro­gramms für heraus­ra­gende Forschungs­ar­beiten im Bereich Marke­ting. Im...

WIEN – Stadt der Einkaufsstraßen

In Summe werden die Verkaufs­flächen seit Jahren weniger, wie es etwa im aktu­ellen Geschäftsflächen­be­richt der Immo­bi­li­en­firma EHL heißt. Und dass Wien ein Leer­stands­pro­blem in Erdge­schoß­flächen hat,...

Preview: Forschungslab inmitten der Ausstellung HandWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt im Museum für angewandte Kunst

Raus aus dem Keller: Ab 14.12 werden wir im MAK mit einem Forschungslab vertreten sein, um  das Thema Hand­werk aus Marke­ting­sicht zu beleuchten. Im Vorfeld lädt das MAK ab 1.10. zum Foto­wett­be­werb....

Wirtschaftskammerpreis 2016 für Grätzel-Markenforschung

Seit 2015 beschäf­tigen sich Monika Koller und Isabel Eichinger am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment mit dem Thema „Wohnen und Lebens­qua­lität in der Stadt“. In einer globa­li­sierten, oft als anonym...

Success-Story: PhD work as an impact of our REALITY project

From 2012 until 2014 Rainer Hase­nauer and Wolf­gang Schildorfer parti­ci­pated in the ERASMUS MUNDUS project REALITY. The aim of the project was to transfer our lessons learnt and our know­ledge in high...

Aufnahme in die SBWL

Die Aufnahme erfolgt über einen Einstiegs­test. Es werden 40 Studie­rende pro Semester aufge­nommen. Dieser Test soll einer­seits sicher­stellen, dass unsere SBWL-Ein­steiger über das gleiche Grund­wissen...

SBWL-Kurs High Tech Marketing: Interdisziplinäres Consulting für Tech-Startups

Was haben die Immo­bi­li­en-­Such­platt­form zoomsquare, der Busi­ness Messen­ger-­Ser­vice orat.io, der First Mile Logis­ti­k-­An­bieter byrd und das Kartie­rungs­system Arch Mapper gemeinsam? Alle vier kommen aus...

1, 2 oder 3 letzte Chance … vorbei!!! so schallte es letzte Woche durch unsere Hörsäle

Wie kommen Erfin­dungen (neue Produkte) in den Super­markt? Warum bekommst du an der Kasse immer wieder Sticker geschenkt? Und was sind die geheimen Super­tricks der Super­märkte? Das alles haben unsere...

Ausschreibung von 5 Bachelorarbeiten

Auf der Suche nach einem Bache­l­or­ar­beits­thema, dem Sie sich in den Sommer­mo­naten widmen können?Ab sofort sind 5 Arbeiten im Themen­be­reich „Vom Grätzl zur Brand“ am Institut für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment zu...

Semesterabschluss im Library Cafe

Das Marke­tin­g-­Ma­nage­ment Team wünscht Allen Studie­renden einen Schönen Sommer! Gerne sind wir nach Voran­mel­dung in den Sommer­fe­rien für Sie da. Regu­läre Öffnungs­zeiten ab Beginn WS 2016/17.

Research Talk by Puneet Manchanda (University of Michigan)

Puneet Mana­chanda from Ross School of Manage­ment, Univer­sity of Michigan (US) presented his work in progress on “Just One More Level: Lever­aging Skill and Enga­ge­ment to Maxi­mize Player Reten­tion in...

Research Talk by Derek Rucker (Northwestern University)

Derek Rucker from Kellogg School of Manage­ment, Northwes­tern Univer­sity (US), presented his rese­arch on “Psycho­lo­gical Power and Consumer Beha­vior: The Past, Present, and Future”. In addi­tion to his...

Research Talk by Michel Wedel (University of Maryland)

Michel Wedel (Robert H. Smith School of Busi­ness, Univer­sity of Mary­land) is best known for his ground­brea­king work in market segmen­ta­tion and, more recently, visual marke­ting and eye-­tracking. In our...

Study Day

Four top inter­na­tional scho­lars talked about their current rese­arch topics: Gal Oestrei­cher-­Singer (Tel Aviv Univ.), WU Wlömert (WU Vienna), Nina Mažar (Univ. of Toronto) and Jie Zhang (Univ. of...

Marketing für die Smart City - Exkursion Seestadt Aspern

Studie­rende des Kurses „Marke­ting Across Indus­tries“ begeben sich jedes Semester auf Exkur­sion in Wiens größtes Stadt­ent­wick­lungs­ge­biet - die Seestadt Aspern. Wo auf einem ehema­ligen Flug­feld Wohn-...

Praxisrelevant - Leben Retten

Im Zuge ihrer Bache­l­or­ar­beit entwi­ckelten Anja Waldhör, Daniel Birbaumer , Daniela Almberger und Paulina Kauf­mann ein Fund­rai­sing­kon­zept für die Privat­stif­tung für Brust­ge­sund­heit. Der...

EMAC 2016 in Oslo

Zur größten euro­päi­schen Marke­tin­g-­Kon­fe­renz EMAC reiste eine sechs­köp­fige Dele­ga­tion des Insti­tuts für Marke­tin­g-­Ma­nage­ment vergan­gene Woche nach Oslo. Mit Präs­en­ta­tionen aus aktu­ellen...

Erfolgreiche Premiere für Österreichs erstes Marketingbarcamp

"Der dritte Dialog der Wissen schaf[f]t“ ging komplett rund­er­neuert über die Bühne. Gemeinsam mit dem DMVÖ lud Ass.Prof. Dieter Scha­ritzer vom Institut für Marke­ting Manage­ment und Präsi­dent der WWG...

„Verpackung ist Verführung“ - „Kunden kaufen Packungen, nicht Produkte”

Am 21. April war Helene Karmasin zu Gast an der WU bei Ass.Prof. Dieter Scha­ritzer in der Veran­stal­tung „Marke­ting Insights – Praxis­dialog“ und teilte mit den rund 100 Zuhö­rern span­nende Einblicke. So...

Zu Gast im Marketing-Master: Peter Röhrig (BAMED /MAM)

Warum sind nied­rige Gebur­ten­raten gut für das Geschäft mit Baby­ar­ti­keln? Warum benö­tigt man mehrere Jahre, um einen neuen Schnuller auf den Markt zu bringen? Welche Rolle spielt das Marke­ting im...

Researcher of the Month

Martin Schreier beschäf­tigt sich schon lange mit der Frage, woher die besten Ideen für neue Produkte am Markt kommen.https://www.wu.ac.at/forschung/wu-for­sche­rinnen/

Vorstellung der SBWL

Spezi­elle Marke­tingDr. Dieter Scha­ritzer (Program Director)SBWL-­Messe:22. Februar 2016, 09:30-10:00 Uhr

Kick-Off SBWL Marketing SS 2016

Die neue Studie­ren­den­ko­horte der SBWL Marke­ting für das SS2016 steht fest. Wir gratu­lieren allen Studie­renden, die den Einstiegs­test geschafft haben! Die SBWL startet am 29.2., 10.00 Uhr; Gebäude...

Praktikum bei KISKA

Inter­esse an einem Prak­tikum bei KISKA – Europas größtem unab­hän­gigen Desi­gn­büro?

WU Hall of Femmes

Monika Koller in WU Hall of Femmes, hier geht es zum Artikel.