Vorlesen

Medianet: „Denn die Hoffnung Stirbt zuletzt …“ – Sabine Bretschneider im Interview mit WU-Prof. Dr. Scharitzer

05. Mai 2020

„Wichtiger denn je”, sagt Dieter Scharitzer, Marketing-Professor am Institut für Marketing Management der WU, „ist die ‚3M'-Strategie in der Zeit nach der Krise: Mut, Marke und Multichannel. Mut, um die Krise im Kopf der Konsumenten zu bekämpfen und daher müssen wir gute Emotionen fördern und wieder eine positive Stimmung generieren; eine präsente Marke, die im Kopf der Kunden die Beziehung verankert, bis wieder persönliche Kontakte verstärkt auch in die Beziehungsqualität einzahlen können, und eine klare Multichannel-Strategie, an der nun gewiss kein Weg mehr vorbeiführt.”
Unternehmen, so Scharitzer, die sich nach wie vor nur auf einen Live-Vertriebskanal reduzierten, würden von der Digitalisierung überholt werden: „Mit dieser Strategie und der richtigen Einstellung wird die Krise nicht verschwinden, aber die Unternehmerinnen und Unternehmer können ihr besser ‚aufgestellt' entgegentreten.”

https://medianet.at/news/retail/denn-die-hoffnung-stirbt-zuletzt-33309.html

zurück zur Übersicht