Vorlesen

„Covid-19: Nur ein Drittel plant Sommerurlaub - der Kampf um die Gäste wird bald beginnen“

28. April 2020

"Ein großes Fragezeichen" steht für Scharitzer über dem heimischen Tourismus in diesem Sommer, vor allem über der Rückkehr der internationalen Gäste. Das liege einerseits an Reiseeinschränkungen, andererseits aber auch an den Einstellungen der Menschen. Vergangene Woche, knapp nach Ostern, hat laut einer Umfrage die Hälfte der Österreicher für den Sommer keinen Urlaub ins Auge gefasst. Nur ein Drittel plant einen Sommerurlaub, davon will knapp die Hälfte in Österreich bleiben, der Rest ins nahegelegene Ausland fahren oder ist noch unentschlossen. Letztlich zieht es nicht einmal ein Zehntel der Österreicher heuer ins Ausland.

https://www.diepresse.com/5806295/appell-an-die-wirte-nicht-wieder-mit-einem-preiskampf-zu-beginnen

zurück zur Übersicht