Vorlesen

Kursangebot

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick zum Kursangebot der SBWL Consumer Research and Marketing Communication. Im Anschluss finden Sie auch weitere Informationen und Details zu den Kursen.

Weiters können Sie sich hier einen Leitfaden zum Studium unserer SBWL herunterladen (siehe auch Downloadbereich)

Unsere SBWL im Überblick

Unsere SBWL Consumer Research and Marketing Communication umfasst insgesamt 5 Kernkurse.

Alle Interessenten müssen einen Einstiegstest absolvieren, um in die SBWL aufgenommen zu werden (mehr dazu siehe "Aufnahme in die SBWL").

Um die SBWL erfolgreich abzuschließen zu können, müssen ALLE Kurse (1-5) positiv absolviert werden. Die Kurse 1 und 2 müssen vor den Kursen 3 und 4 absolviert werden.

Außerdem bieten wir ein Angebot an Enrichment-Kursen an (Sommer und Winter), die eine wertvolle Ergänzung zu den 5 Kernkursen darstellen. Diese Kurse können Sie sich teilweise als freie Wahlfächer anrechnen lassen und somit die Ausrichtung Ihres Studiums noch weiter schärfen.

Unsere Kernkurse:

Kurs 1: Consumer Behavior bzw. Konsumentenverhalten (4 ECTS)

Kurs 2: Brand Management bzw. Markenmanagement (4 ECTS)

Kurs 3: Communication (4 ECTS)

Kurs 4: Angewandte Konsumentenforschung (4 ECTS)

Kurs 5: Ausgewählte Themen der Kommunikations- und Konsumentenforschung (4 ECTS)

Unsere Enrichment-Kurse: (diese können Sie sich als freies Wahlfach eintragen lassen)

Statistische Methoden der Marketingforschung (SPSS)

Qualitative Methoden in der Marketingforschung

Konfliktorientierte Lösungsansätze im Verkauf

Weitere wichtige Informationen zu den freien Wahlfächern finden Sie hier.

Unsere Vortragsreihe Marketing Insights - Praxisdialog:

Marketing Insights - Praxisdialog

Bonuspunkte

Unsere Studierenden können Bonuspunkte durch den Besuch der Vortragsreihe Marketing Insights - Praxisdialog und/oder durch Forschungserfahrung ( Teilnahme an Studien unseres Instituts, z.B. Befragung oder Experimente) erwerben.

Weitere Informationen finden Sie hier.