IAREP Konferenz in Tel Aviv

11. September 2017

Vom 3.9. bis 6.9.2017 nahmen Frau Prof. Kamleitner und Mag. Carina Thürridl an der 2017 IAREP Conference - Leveraging Behavioral Insights in Tel Aviv, Israel teil. Im Rahmen der Konferenz organisierten sie ein Symposium zum Thema Ownership. Neben zwei Präsentationen von Prof. Kamleitner (When joint ownership threatens object care) und Carina Thürridl (How identity-induced psychological ownership increases monetary contributions in crowdfunding), präsentierten zwei bekannte Forschungkollegen ihre neuesten Erkenntnisse. Ori Friedman von der University of Waterloo präsentierte sein Projekt "Ownership drives resource allocation in 2- and 3-year-olds" und Bart Claus von der IESEG School of Management präsentierte Forschung zum Thema "Feeding the 5000: The Value of Shared Objects as a Function of the Number of People Shared With".