Erfolgreiche Abschlusspräsentationen in Kurs 2

23. Jänner 2017

Am Dienstag, 17.1.2017 präsentierten die Studierenden im Kurs 2 „Fallstudien aus Konsumentenforschung und Marketing-Kommunikation“ unter der Leitung von Dr. Gertraud Schrattenecker und Dr. Stefan Schiel die Ausarbeitungen des Praxisprojekts. In diesem Semester wurde eine Positionierung für die Marke "Drei" am österreichischen Businessmarkt erarbeitet. Basis hierfür waren echte und aktuelle Potenzialdaten, sowie eine Marktsegmentierung, die vom Unternehmen „marketmind“ zur Verfügung gestellt wurden. Jede der vier Gruppen wurde auf ein anderes Zielsegment angesetzt und erarbeitete einen spezifischen Markenkern, das kreative Agenturbriefing und die kommunikative Umsetzung der Strategie. Die Abschlusslehrveranstaltung wurde als Agenturpitch organisiert. Es hat uns besonders gefreut, dass der Werbeleiter von "Drei" Christian Rausch persönlich anwesend war und gemeinsam mit Gertraud Schrattenecker und Stefan Schiel die Jury bildete. Die beste Gruppe erhielt zwei Flaschen Sekt. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner und gratulieren allen Studierenden!