Das TC Gebäude bei Nacht.

Exkursionen

Exkursionen

Das Institut für Transportwirtschaft und Logistik veranstaltet immer wieder Exkursionen im In- und Ausland für Studierende, MitarbeiterInnen und PraxispartnerInnen.

Indien

Die letzte Reise führte uns 2019 nach Indien gemeinsam mit ManagerInnen aus den Bereichen Verkehr, Logistik und Supply Chain Management.

Vom 15. bis 25. oder 29. September 2019 wurden Produktionsunternehmen (OEMs, Zulieferer und Logistikdienstleister) sowie der Hafen in Mumbai besucht. Die 25 TeilnehmerInnen dieser Exkursion setzten sich aus DozentInnen, Studierenden und PraktikerInnenn aus den relevanten Bereichen zusammen. Zusätzlich beinhaltete diese Reise viele Sehenswürdigkeiten, um einen kulturellen Einblick in das Land der Gegensätze zu bekommen.

Die Route führte uns von Bangalore über Dharwad nach Mumbai. Optional ging es anschließend von Mumbai nach Udaipur und zum Goldenen Dreieck (Delhi, Agra und Jaipur).

Unser Reiseverlauf
Tag 115. September 2019: Anreise über Wien nach Bangalore
Tag 2Ankunft in Bangalore etwa um 14:00 Uhr Ortszeit
Tag 3Betriebsbesichtigung eines Herstellungsbetriebes, Gelegenheit für Sightseeing
Tag 4Besichtigung eines Logistics Service Providers, Gelegenheit für Sightseeing, Weiterreise nach Dharwad mit dem Nachtzug
Tag 5Ankunft in Dharwad, Betriebsbesichtigung eines Herstellungsbetriebs und desHauptlieferanten
Tag 6Betriebsbesichtigung eines Herstellungsbetriebes, Weiterreise nach Goa via Westghats
Tag 7Sightseeing
Tag 8Sightseeing, abends Weiterreise nach Mumbai
Tag 9Besuch des Hafens, Gelegenheit für Sightseeing
Tag 1024. September 2019: Rückreise nach Wien oder Weiterreise nach Udaipur
optional 
Tag 11Sightseeing in Udaipur
Tag 12Sightseeing in Jaipur
Tag 13Besuch des Taj Mahal
Tag 14Sightseeing in Delhi
Tag 1529. September 2019: Rückreise nach Wien

Programm