Vorlesen

Philipp Benedikt Becker


© Ulrik Hölzel

Philipp Benedikt Becker ist seit November 2018 als Research und Teaching Associate (Prae Doc) für das IOD tätig.

Nach seinem Bachelor of Science, den er in Bonn erwarb, war er für die Unternehmensberatung OSCAR GmbH in Köln und Stuttgart tätig. Ab 2015 übernahm er als Geschäftsführer die einjährige Leitung des Stuttgarter Standorts. Dort akquirierte, plante und leitete er über 30 Projekte im süddeutschen Raum mit einem Schwerpunkt auf Prozess- und Produktionsoptimierung sowie der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Im Anschluss begann er das Masterstudium „Management“ an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Schulich School of Business in Toronto. Im Rahmen seiner Masterarbeit beleuchtete er die Legitimität von Kryptowährungen anhand einer Frameanalyse.

Nach seinem Abschluss als Jahrgangsbester arbeitete er als Chief of Staff bei der M&A Boutique i5invest, die er zugunsten des PhD Studiums verließ. Im Rahmen seiner Forschung betrachtet er die Vereinbarkeit von Flexibilität und Stabilität.

Kontaktdaten
Adresse:Wirtschaftsuniversität Wien (WU)
Welthandelsplatz 1,
Gebäude D5
1020 Wien
Raum:D5 4.014
Telefon: 
+43-1-31336-5991
E-Mail:philipp.benedikt.becker@wu.ac.at
Bürozeiten:bitte per Email anfragen