Vorlesen

Maximilian Weis


© Ulrik Hölzel

Maximilian Weis arbeitet seit Oktober 2017 als Universitätsassistent Prae Doc am Institut für Organization Design.

Maximilian erwarb seinen Master of Science in Economic Growth, Innovation and Spatial Dynamics an der Universität Lund in Schweden. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit Geschäftsmodellen und Geschäftsmodellinnovationen im Bereich Social Entrepreneurship. Seinen Bachelor in Wirtschaftsgeographie und Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt in Deutschland und an der Universität Groningen in den Niederlanden.

Maximilian sammelte praktische Erfahrung in den Bereichen Start-Up Consulting sowie Economic Consulting während seiner Mitarbeit bei der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und dem Beratungsunternehmen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, DIW Econ in Berlin. Zudem arbeitete er in mehreren Projekte im Bereich der Wirtschaftsentwicklung in Neuseeland und Südafrika. Darüber hinaus sammelte er Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, im Bereich IT und dem Öffentlichen Sektor.

In seiner Forschung untersucht er, wie Unternehmen kurz-und langfristige strategische Ziele in Einklang bringen können.

Kontaktdaten
Adresse:Wirtschaftsuniversität Wien (WU)
Welthandelsplatz 1,
Gebäude D5
1020 Wien
Raum:D5 4.018
Telefon: 
+43-1-31336-6135
E-Mail:maximilian.weis@wu.ac.at
Bürozeiten:bitte per Email anfragen