Arbeitskollegen machen entspannt Pause

Peer2Peer in 30 Minuten: So simulieren meine Studierenden KI-unterstützt reale Situationen

Peer2Peer

Das Peer2Peer Mini-Format ist ein Angebot von Lehrenden für Lehrende. Erhalten Sie Einblick in die Lehrpraxis von Kolleg*innen, stellen Sie Fragen und tauschen Sie sich zu den Erfahrungen aus!

Inspiration_Austauschen

Typ: Präsentation

Format: Online

Dauer: 30min

Zielgruppe: Lehrende

Kurz und prägnant präsentieren zwei Lehrende der WU, wie sie Virtual-Reality-Anwendungen mit KI-Unterstützung in der Lehre einsetzen, um Studierenden praxisnahe Einblicke in reale Situationen zu ermöglichen:

  • Stefanie Neubauer, MSc (WU) über virtuelle Bewerbungsgespräche in der Spezialisierung Personalmanagement

  • Dr. Michael Posch, MSc (WU) über virtuelle Rhetoriktrainings im Lehrprogramm Soziale Kompetenz

Dabei geben die Lehrenden Einblick in die Integration von VR-Anwendungen in ihr Lehr- und Lernkonzept und teilen Erfahrungswerte aus erster Hand. Seien Sie dabei und holen Sie sich Impulse für Ihre eigene digitale Lehre!

Moderation: Corinna Stiefelbauer, MA