Vorlesen

Alexander Staub, M.Sc.

Alexander Staub, MSc
Alexander Staub, MSc

Universitätsassistent prae doc

Kurz-Vita

Alexander Staub lehrt und forscht seit 2018 am Institut für Strategie, Technologie und Organisation als Universitätsassistent prae doc. Herr Staub absolvierte sein Master Studium an der Alliance Manchester Business School in Innovation Management and Entrepreneurship. Davor erhielt er seinen Bachelor in Internationaler Betriebswritschaft von der WU und verbrachte ein Semester als Austauschstudent an der Plekhanov Russian University of Economics in Moskau.

Vor dem Einstieg als Universitätsassistent hat Herr Staub bereits Arbeitserfahrung in FMCG, E-Commerce und der Strategieberatung, in multinationalen Unternehmen als auch in Startups, gesammelt. Im Rahmen dessen konnte er bereits in Russland, England, Österreich, Deutschland und den USA vor allem an Marketing-, Management- und Strategiekonzeptionsthemen arbeiten.

Forschungsinteressen

Lehre im SS 2019