Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Leadership - without easy answers!

Leadership without easy answers


Die Zeit der Ellbogengesellschaft ist vorbei. Sich rücksichtslos nur aufgrund des eigenen Nutzens durchzusetzen, bringt einem selbst genauso wenig Mehrwert, wie den anderen. In unserer Gesellschaft spielen Innovator*innen und (Social) Entrepreneure eine immer größer werdende Rolle. Menschen wollen neue Wege gehen, eigene Ideen entwickeln und diese auch umsetzen. Dabei steht ganz groß geschrieben: Inspiration und Mehrwert für die Mitmenschen. Aber wie mache ich das am besten?


In diesem Workshop lernen wir, Leadership-Modelle auf den Alltag zu beziehen und diese innerhalb konkreter Situationen zur Reflexion und Analyse zu nutzen.


Außerdem werden wir gemeinsam in der Lage sein, im eigenen Umfeld wirksame Interventionen zu setzen, die zu Veränderung führen. Dadurch schaffen wir eine Umgebung, in welcher alle Individuen wachsen können.

Ziel

  • Teilnehmer*innen sind in der Lage vergangene Situationen zu erkennen und über die Führungs-Handlung zu reflektieren

  •  Teilnehmer*innen sind in der Lage die vorgestellten Modelle im Alltag anzuwenden

Agenda & Ablauf

  • Was bedeutet Leadership? Wie definieren wir es?

  • Übungsteil: Reflexion über Leadership in Teams

  • Vorstellung der Leadership Modelle

Zusatzinfos

Der Übungsteil dieses Workshops macht die Hälfte des Workshops aus. Der restliche Teil wird in Form eines angenehmen Austausches und verstreuten Kurzfragen durchgeführt. Wir erarbeiten die Inhalte gemeinsam und vertiefen dadurch das Wissen durch aktive Wissensvermittlung.

Dauer & Ort

  • Wann: 02.05.2024 von 9:00 - 13:00

  • Wo: im WU Gründungszentrum

Anmeldung

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

Jetzt anmelden

Vortragender

Assal Badiyi (Teach for Austria)

Assal Badiyi, HTL Absolventin und Betriebswirtin, hegt als systemischer Coach eine besondere Leidenschaft für Personalentwicklung. Als gebürtige Iranerin, die in Wien aufgewachsen ist und bereits in unterschiedlichen Ländern studiert/gelebt hat, schätzt sie insbesondere den interkulturellen Austausch. Im Laufe ihrer Berufslaufbahn war sie sowohl in der Privatwirtschaft als auch im NGO-Sektor tätig. Seit November 2020 setzt sie sich bei Teach For Austria als Head of Recruitment, Selection & Matriculation für Bildungsgerechtigkeit ein.

Assal Badiyi