Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Prototyping

Prototyping Banner


Du hast eine Idee aber weißt nicht wie du sie gut darstellen kannst?

Erstmal werde ich am Beispiel von Instagram erklären, was an dem Produkt so cool ist und welche Rolle die Designer dabei spielen. Mit dem Wissen im Gepäck schauen wir uns ein paar der grundsätzlichen Regeln von gutem & user freundlichen Design an. Ich zeige euch auch, was ich als professioneller UX Designer bisher bauen durfte, und designe mit euch eines dieser Designs nach. 

In der zweiten Hälfte des Workshops gebe ich euch dann eine Produktidee, für die ihr in den kommenden 1,5h einen Prototype baut. Traut euch mit mir diesen neuen Skill zu lernen - ihr werdet es nicht bereuen! :)

Ziel

  • Teilnehmer*innen sind in der Lage ihre Idee in einen Prototypen umzuwandeln

Agenda & Ablauf

  • Best pratice Beispiele 

  • Grundsätzlichen Regeln von gutem & user freundlichen Design

  • Hands-on Prototyping 

Dauer & Ort

  • Wann: 10.1.2024 von 9:00 - 13:00

  • Wo: im WU Gründungszentrum

VORAUSSETZUNG: Um dich für diesen "Founder-Skills" Workshops anzumelden brauchst du bereits eine bestehende Idee an der du arbeitest.

Anmeldung

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

Jetzt anmelden

Vortragender

Mein Name ist Luca, ich bin 23 Jahre alt und einer von 4 Gründern der Student Company „mosaik. Unsere Vision ist es, jungen Studierenden einen völlig neuen Zugang zu ihren Stärken und Fähigkeiten zu geben, und in extrem diversen Projekten erste Professionelle Erfahrungen zu sammeln. Mosaik ist für mich, ähnlich wie dieser Prototyping Kurs, ein echtes Herzensprojekt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Fähigkeit braucht, seine/ihre Träume und Visionen zu verstehen und zu kommunizieren. Ein Teil davon ist die Visualierung eurer Ideen!

Luca Joekel