Vorlesen

Female Founders Report

200 Frauen, die entweder bereits ein Unter­nehmen gegründet haben oder planen, in naher Zukunft zu gründen, wurden im Rahmen des Austrian Univer­sity Female Foun­ders Reports befragt. Damit soll ein Beitrag zur Iden­ti­fi­ka­tion von Schlüs­sel­fak­toren für die Unter­stüt­zung von Frauen geleistet werden.

Mit ihrem Fokus auf sowohl etablierte als auch auf zukünf­tige Grün­de­rinnen leistet die Studie zwei­erlei: sie reicht in die aktive Commu­nity und dabei vor allem in jene Ziel­gruppe hinein, die später von diesen Maßnahmen profi­tieren soll, und sie zeigt praxis­re­le­vante Hand­lungs­felder auf, weil sie einen Vergleich von erwüns­chter und rück­bli­ckend als rele­vant empfun­dener Unter­stüt­zung ermög­l­icht.

Report Female Founders 16
Report Female Founders 16
Female founders visionspapier
Female founders visionspapier