Studierende stehen vor dem LC und blicken lächelnd einer Kollegin mit einer Mappe in der Hand nach.

CEEeGov Days 2018

08. Juni 2018

Vom 3.-4.5. 2018 fanden in Budapest die Central and Eastern European eDem & eGov Days 2018 statt. Im Rahmen der Tagung fand ein Workshop des Kongresses der Gemeinden und Regionen des Europarates zum Thema Smart Cities statt. Interessante Keynote Speaker und ein Evening Panel rundeten das wissenschaftliche Programm ab. Als "Country of the Year" wurde eGovernment in Moldova vorgestellt.

Die 2003 von der Österreichischen Computergesellschaft gegründete Tagungsserie wird seit 2014 in Budapest an der National University of Public Service und der Andrássy Universität abgehalten.

Schwerpunkte in den wissenschaftlichen Sessions waren Smart City und Cybersecurity. Die Gewinner der Best Paper Awards sehen Sie hier.

Hier der Link zum Programm der Tagung. Der Tagungsband ist via Amazon erhältlich.

Sie können die Tagungsserie auch auf twitter verfolgen.