Vorlesen

Welcome Garry Bruton – Ein internationaler Top-Forscher unterstützt das E&I Team

Als Fulbrigh­t-­Ka­thryn and Craig Hall Distin­gu­ished Chair for Entre­pre­neurship forscht und lehrt der welt­weit renom­mierte Professor Garry Bruton an unserem Institut in den nächsten Monaten. Er wird Kurse im Bache­lor- und Dokto­rats­pro­gramm halten und unser Team in der Forschung mit seiner Exper­tise berei­chern.

Garry Bruton ist Professor an der Texas Chris­tian Univer­sity. In seiner Forschung konzen­triert er sich auf die Schnitt­stelle zwischen Entre­pre­neurship, Stra­tegie und Inter­na­tional Busi­ness. Er hat bereits über 100 Artikel in welt­weit führ­enden Zeit­schriften, wie dem Academy of Manag­ment Journal, Academy of Manage­ment Review, Stra­tegic Manage­ment Journal, Journal of Busi­ness Ventu­ring und Journal of Inter­na­tional Busi­ness Studies sowie mehrere Bücher veröf­fent­licht. Er wurde mehr­fach ausge­zeichnet mit z.B. dem ersten Hall Chair in Entre­pre­neurship in Emer­ging Markets von der Fulbright Foun­da­tion und Hono­rar­pro­fes­soren an der Sun Yat Sen Univer­sity in Guang­zhou (China) und Jilin Univer­sity in Chang­chun (China). Außerdem ist er Asso­ciate Editor des sehr aner­kannten Stra­tegic Entre­pre­neurship Journal und ehema­liger Präsi­dent der Asia Academy of Manage­ment.

Garry Bruton unter­stützt unser Team als Fulbrigh­t-­Ka­thryn and Craig Hall Distin­gu­ished Chair for Entre­pre­neurship. Diese Professur ist eine der aner­kann­testen Auszeich­nungen für ameri­ka­ni­sche Forscher. Sie wurde von der ehema­ligen ameri­ka­ni­schen Botschaf­terin in Öster­reich, Kathryn Hall, 2002 ins Leben gerufen.



zurück zur Übersicht