Vorlesen

Start der E&I SBWL-Aufnahme

Ab heute werden wieder Bewerbungen für die Spezialisierung am E&I – Institut angenommen. In diesem Jahr erfolgt das Bewerbungsverfahren zum ersten Mal über eine neue Bewerbungsplattform. Die Bewerbungsfrist endet am 27.01.2019 um 23.59 Uhr.

Der E&I Self-Assessment-Test

Erfahrungsgemäß ist das Studium in der E&I SBWL sehr herausfordernd, daher sollten sich potenzielle BewerberInnen Gedanken darum machen, ob diese Spezialisierung auch wirklich das Richtige für sie ist. Eine Hilfestellung dazu gibt der E&I Self-Assessment-Test. Hier können BewerberInnen anonym überprüfen, ob sich ihre Vorstellungen und Fähigkeiten mit den Anforderungen des Instituts decken.

Der Notendurchschnitt ist nicht alles!

Leider erlauben es unsere Kapazitäten nicht, allen BewerberInnen einen Studienplatz anbieten zu können. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, aus der hohen Anzahl an Bewerbungen die besten KandidatInnen auszuwählen. Es gibt insgesamt vier Wege in die SBWL am E&I – Institut. Es wird aber nicht nur der Notenschnitt berücksichtigt, sondern auch unternehmerische Fähigkeiten. Gerade im Bezug auf das sehr praxisorientierte und herausfordernde Studium sind dies sinnvolle Kriterien.

Weitere Informationen zur Bewerbung haben wir auf unserer Homepage unter diesem Link detailliert aufgeführt.

Was bringt mir ein Studium beim E&I – Institut?

Das Institut für Entrepreneurship und Innovation bietet eine der renommiertesten und beliebtesten Spezialisierungen (SBWL) der WU Wien im Bachelorstudium an. Dies liegt vermutlich daran, dass wir unseren Studierenden durch unser Netzwerk, welches aus disruptiven Start-Ups (z.B. Prime Crowd Freebiebox) über etablierte Unternehmen (z.B. Microsoft, KPMG, Mayr Melnhof, Mondi, Erste Gruppe Sparkasse) bis hin zu NPOs (z.B. CERN, Fraunhofer) besteht, ein sehr praxisorientiertes Studium anbieten können.

Auch unsere innovativen Lehrkonzepte wurden bereits mehrfach preisgekrönt und finden mit aktuellen Inhalten sehr weite Anwendungsmöglichkeiten. Darüber hinaus können wir durch unsere Nähe zum Start-Up-Ecosystem Wiens und Österreichs spannende Impulse und den Austausch mit Gleichgesinnten und Gründungsinteressierten anbieten.

Wer sollte sich bewerben?

Diese Frage können unsere Studierende wohl am besten beantworten. Die Antworten gibt es im Video:

Video

Wenn Sie noch Fragen haben, schauen Sie auf unsere Homepage oder melden sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



zurück zur Übersicht