Vorlesen

Forschung @ E&I: Weiterer internationaler Top-Forscher zu Gast

Prof. Dr. Sam Rans­bo­tham von der renom­mierten Carroll School of Manage­ment / Boston College ist inter­na­tional bekannt für seine Forschung zu Inno­va­tion und IT. Am 21. Juni war er zu Gast bei E&I für einen Vortrag und um sich mit dem Team zu aktu­ellen und zukünf­tigen Forschungs­pro­jekten auszu­tau­schen.

Die Gespräche fokus­sierten sich u.a. auf Crowd­sour­cing Wett­be­werbe inner­halb von Firmen und aktu­elle Trends in Big Data und Arti­fi­cial Intel­li­gence. Dabei wurden Erkennt­nisse zu laufenden Forschungs­pro­jekten disku­tiert und Ideen für zukünf­tige Forschungs­vor­haben entwi­ckelt. 

Als ein führ­ender Experte in Big Data Analy­tics, Inno­va­tion und Digi­ta­li­sie­rung forscht Prof. Dr. Rans­bo­tham zu stra­te­gi­schen Aspekten rund um IT, IT-Se­cu­rity, Social Media und User Inno­va­tion. Seine Arbeiten werden regel­mäßig in inter­na­tio­nalen Top-Jour­nals wie Manage­ment Science, MIS Quaterly, Infor­ma­tion Systems Rese­arch und Marke­ting Science veröf­fent­licht. Neben seiner Forschung ist Prof. Dr. Rans­bo­tham ein gefragter Keyno­te-­Redner zu Data Analy­tics und Arti­fi­cial Intel­li­gence, Gast- und Asso­cia­te-E­ditor bei führ­enden Zeit­schriften wie Manage­ment Science, Infor­ma­tion Systems Rese­arch und MIT Sloan Manage­ment Review sowie Rese­arch Affi­liate an der Prin­ceton Univer­sity.

Diese Gespräche zeigen einmal mehr wie wert­voll der Austausch mit inter­na­tio­nalen Top-­For­scher ist. Wir freuen uns auf weitere Koope­ra­tionen mit Wissen­schaft­lern wie Prof. Dr. Rans­bo­tham!



zurück zur Übersicht