Vorlesen

E&I Spirit in Austin, TX!

Im Juli waren 5 unserer E&I Studie­renden und Alumni in Austin, Texas und durften im Rahmen des Programmes Austria to Austin 2 Wochen lang in Texas Unter­nehmen besu­chen, span­nende Leute kennen­lernen und gemeinsam mit Austin­ites an eigenen Ideen arbeiten.

Das Programm ist eine Initia­tive der US-ame­ri­ka­ni­schen Botschaft und fand heuer zum 2. Mal statt. 23 Entre­pre­neurship­-in­ter­es­sierte öster­rei­chi­sche Studie­rende aus allen akade­mi­schen Berei­chen – von Wirt­schaft über Kultur- und Sozi­al­an­thro­po­logie bis hin zu Technik und auch Biochemie – und aus allen Ecken des Landes nahmen an dem Programm teil und bauten so nicht nur ein Netz­werk in den USA auf, sondern stärkten auch gleich­zeitig ihr öster­rei­chi­sches Netz­werk. „Durch das Programm konnte ich meine Kennt­nisse aus E&I noch stärker vertiefen und verknüpfen“ sagt Elisa­beth Raffe­seder, die zurück in Öster­reich weiter mit ihrem Team aus Austin an der dort ausge­ar­bei­teten Idee feilen wird.

Mehr Infos zum Programm unter www.austria­s­tar­tups.3daystartup.org oder unter #austri­a2austin



zurück zur Übersicht