Vorlesen

E&I auf Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung

E&I Mitar­beiter Martin Finken­zeller und Vinzenz Treytl besuchten Anfang Februar die drei­tägige LearnTec in Karls­ruhe.

Die LEARNTEC ist Europas größte Veran­stal­tung für digi­tale Bildung, und der ideale Ort, um sich über die aktu­ellen Tech­no­lo­gien, Trends und zukünf­tigen Entwick­lungen im Bereich digi­tale Bildung und E-Le­arning zu infor­mieren.

Neben einem dichten  Konfe­renz­pro­gramm  mit über 120 Refe­renten, gab es die Gele­gen­heit bei der ange­schlos­senen Fach­messe bei mehr als 300 Ausstel­lern die neueste Tech­no­lo­gien im Bereich Educa­tion kennen­zu­lernen. Inno­va­tive tech­ni­sche Lösungen konnten hierbei vor Ort getestet werden.

Die dabei gewonnen Erkennt­nisse fließen direkt sowohl in die Lehr­tä­tig­keit als auch in die Forschungs­ar­beit ein.



zurück zur Übersicht