Vorlesen

Vorteile der SBWL E&I

Die Breite und Ausrich­tung der SBWL E&I bietet den Studenten viel­fäl­tige Vorteile und Mögl­ich­keiten Wissen und Erfah­rungen in einer Viel­zahl von funk­tio­nalen Berei­chen zu sammeln. Dadurch wird ein festes Funda­ment für eine Karriere in unter­schied­lichsten Unter­neh­mens­typen von Star­tups über Bera­tungen bis hin zu "klas­si­schen" inter­na­tio­nalen Konzernen gelegt.

Diese Seite soll einen Über­blick darüber geben welche Vorteile E&I Studenten selbst in der SBWL sehen. Jedes Semester wird hierzu die Meinung der Studenten erhoben und ausge­wertet. Nach­fol­gend finden Sie die häufigsten Antworten der E&I SBWL Studenten, sowie Zitate und Videos für einen ersten Eindruck zur SBWL:

  • Praki­sche Inno­va­ti­ons­pro­jekte und Networ­king mit renom­mierten Unter­nehmen & Insti­tu­tionen

  • Inno­va­tive Lehr­kon­zepte mit top-ak­tu­ellen Themen und breiten praxis­ori­en­tierten Inhalten

  • Lernen von Konzepten zum Manage­ment von Inno­va­tionen, dem Ursprung jegli­cher unter­neh­me­ri­scher Entwick­lung und geschäft­li­chem Wachstum

  • Nähe zum Star­t-up Ökosystem und Grün­dern

  • Vernet­zung mit anderen Grün­dungs­in­ter­es­sierten

Das Besondere an der SBWL E&I

Video

Was E&I Studierende sagen ...

Wer soll sich bei der SBWL E&I bewerben?

Video

Was E&I Studierende sagen ...

Der E&I Touchdown - Höhepunkt der SBWL

Video E&I Touchdown

E&I Touchdown

"Ich habe nicht nur unglaub­lich viel fürs Leben gelernt, sondern auch so viele Freunde gewonnen die sich für dieselben Sachen begeis­tern wie ich."

Wolfgang Rohrbacher

"Durch die Projekte hat man nach Abschluss der SBWL bereits Erfah­rungen mit namhaften Unter­nehmen vorzu­weisen, was ein enormer Vorteil bei Bewer­bungen sein kann."

Sina Gallist

"E&I deckt viele verschie­dene Bereiche des Studiums ab und zeigt wie das Gelernte nütz­lich, im Star­t-up und normalen Unter­neh­mens­um­feld, ange­wendet werden kann."

Berna Epik

In keiner anderen SBWL erfährt man so einen Zusam­men­halt und eine Freude am Lernen und Arbeiten wie in E&I. Es gibt viel zu tun, aber man macht es mit Kollegen die auf einem sehr hohen Niveau arbeiten.

Georg Weber