Vorlesen

DSC - Drug Selling Concept

Wintersemester 2004/05

Executive Summary 

Die Idee des Unternehmens DSC – Drug Selling Concept beruht auf dem Aufbau eines Strukturvertriebes zur Distribution von Arzneimitteln. Derzeit verhindern noch rechtliche Rahmenbedingungen eine Öffnung des Arzneimittelmarktes und begünstigen eine Monopolstellung von Apotheken. Zahlreiche Impulse, hervorgerufen durch erste Schritte des stationären Handels und Internetapotheken, lassen jedoch auf eine zukünftige Liberalisierung im Bereich des Arzneimittelhandels schließen. Über den Vertrieb von hochqualitativen Gesundheits- und Hygieneprodukten tritt das Unternehmen DSC in den Markt ein, um in weiterer Folge – ab Liberalisierung des Arzneimittelmarktes – das Produktportfolio um Pharmaprodukte zu erweitern.

Cooperation Partner

  • Dr. Thomas Haller

Student Team

  • Barbara Piesch
    Antoinette Rhomberg
    Monica Rütgen
    Lisa Skribsky