Read out

SM in the Media

  • Novem­ber 2014 / Fachzeits­chrift Regal - Anläss­lich des 60. Ge­burtstags von Prof. Schned­litz ver­fasste Prof. Reut­terer ge­mein­sam mit seinen Kolle­gen Kotzab (Uni­versität Bre­men) und Prof. Teller (Uni­versität Sur­rey/UK) einen Beitrag für das Fach­journal "Regal".

  • 23.10.2014 / Stand­ard: Lebenser­hal­tung­skos­ten, etwa für Mi­eten, steigen, die Leute verdienen nicht mehr, und Angst um Jobs geht um... Prof. Tho­mas Reut­terer wurde um seine Ex­per­t­en­mein­ung ge­b­eten. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 26.09.2013 / KUR­IER: Eine Möglich­keit festzus­tel­len, ob ein Kunde zu­frieden war, ist zu beo­bachten, ob er wieder­kommt. Eine andere ist, mit pro­fes­sion­el­len Tools zu ana­lysieren. Im KUR­IER In­ter­view erklärt Prof. Tho­mas Reut­terer ob und wann zu­friedene Kun­den die Kassa klin­geln lassen. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 26.04.2013 / Ex­tra­di­enst (No. 4/2013): In der Mar­ket­ing­branche bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Budgets schrump­fen, Pri­oritäten wech­seln – und über alldem das Phäno­men So­cial Me­dia, das die Szene wie ein Bull­dozer über­rollt hat ... Prof. Tho­mas Reut­terer spricht über So­cial Me­dia, User Gen­er­ated Con­tent und neue Möglich­keiten im mo­d­ernen Mar­ket­ing. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 03.2013 / WU.Alumni.News: Re­la­tion­ship-­Mar­ket­ing 2.0: Prof. Tho­mas Reut­terer über die Chan­cen und Ge­fahren der Nutzung sozialer Medien und mobiler Ser­vices für Mar­ket­ing­zwecke. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 24.02.2013 / Die Presse: Wenn die Mid­life-Crisis zum ganz nor­malen Kon­sum­ver­hal­ten wird - Es gab noch nie so viele, so selb­st­be­wusst und so wohl­habend. Die 40- bis 60-Jährigen­verändern als wirtschaft­lich wichtig­ste Kon­sumenten­gruppe den Markt ... Prof. Tho­mas Reut­terer spricht in einem In­ter­view mit Frau Karin Schuh über die Middle Agers. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 27.12.2013 / Stand­ard: Schen­ken ist eine Quelle des Wohl­fahrtver­lusts - Mehr als sieben Ges­chenke machen un­zu­frieden, so Han­del­s­ex­perte Tho­mas Reut­terer, Schen­ken pro­voziert Ver­schwendung ... Prof. Tho­mas Reut­terer in einem In­ter­view mit Ver­ena Kain­rath. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 13.12.2012 / VN: Krönung in der "Tröphäensammlung" - „naturhaut­nah“
    von Ingo Met­z­ler mit dem öster­reichis­chen In­nov­a­tion­spreis aus­gezeich­net... Prof. Tho­mas Reut­terer in der Jury. Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...

  • 07.06.2010 / Die Presse: Lohndrücker Schlecker laufen die Kun­den davon - Prof. Tho­mas Reut­terer in einem In­ter­view in Die Presse ... Den vollständi­gen Artikel finden Sie hier...