Read out

WTBG 2017

The content on this page is currently available in German only.

Am 12. Oktober 2017 fand die erste Veranstaltung WTBG 2017 zum Thema "Der neue Weg zum/zur WirtschaftsprüferIn und/oder SteuerberaterIn" an der WU-Wien statt. Das Event wurde in Kooperation mit den beiden SBWL-Praxispartnern PwC und EY organisiert.

Nach den einleitenden Worten von Univ.Prof. Dr. Romuald Bertl hielten Mag. Gerhard Schwartz (Partner Assurance bei EY) und Mag. Peter Pessenlehner (Partner Assurance bei PwC) jeweils Kurzvorträge. Herr Schwartz erläuterte das "alte" WTBG und stellte einen internationalen Vergleich an. Herr Pessenlehner referierte über die Herausforderungen, die sich nach den bisherigen Regelungen auf dem Weg zum/zur WirtschaftsprüferIn und/oder SteuerberaterIn in der Praxis ergaben. Auf Basis der beiden Einführungsstatements wurde von Univ.Prof. Dr. Klaus Hirschler der "neue" Weg zum/zur WirtschaftsprüferIn und/oder SteuerberaterIn präsentiert. Im Anschluss wurden den Studierenden Fragen im Rahmen einer Diskussionsrunde beantwortet.