Read out

Mitteilungsblatt vom 16. November 2011, 7. Stück

The content on this page is currently available in German only.
45 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
46 Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
47 Personalia


45) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

Projekt Projektleiterin/Projektleiter
EQ-TZHH Dr. Birgit Trukeschitz
Schulen als Kulturträger ao.Univ.Prof.Dr. Erna Nairz-Wirth

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


46) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 24. November 2011
In der Abteilung Marketing & Kommunikation ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2011 eine unbefristete Stelle eines Fundraisers/einer Fundraiserin, Verwendungsgruppe IIIb, (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Weiterentwicklung und Umsetzung des Fundraising-Konzepts der WU, mit einem besonderen Augenmerk auf den Campus WU; eigenständige Konzeption, Planung und Durchführung von Fundraising- und Sponsoring-Projekten; Ausbau der Unternehmenskooperationen

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund; fundierte Kenntnisse und Arbeitserfahrung im Fundraising; Erfahrung mit Projektmanagement; Textsicherheit; sehr gute Englisch-Kenntnisse; bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Know How im Nonprofit Marketing; konzeptionelles Denken; hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit; selbständiges Arbeiten; Organisations- und Koordinationsfähigkeit

Kennzahl: 1891

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 24. November 2011


2.) In der Abteilung Programm Management & Qualitätsmanagement ist voraussichtlich ab 1. Februar 2012 bis 30. Juni 2013 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin im Programm Management & Qualitätsmanagement, Verwendungsgruppe IIIb (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit im Rahmen universitärer Akkreditierungen im Bereich Lehre
Unterstützung des Programm Managements an der Schnittstelle zwischen zentraler und dezentraler Programmverantwortung (Bachelorprogramme)
Analysen von Studierenden- und Karrieredaten
Management Reporting
Mitarbeit an der Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems in der Lehre
Unterstützung der Bereichsleitung

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium
ausgeprägte analytische Denkweise
hohes Maß an schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement, Hochschulforschung und/oder Hochschuldidaktik
Lehrerfahrung
Kenntnis von/Erfahrung mit quantitativen Methoden
vertiefte Excel-Kenntnisse
Organisationstalent
ausgeprägte Ergebnis- und Qualitätsorientierung sowie gewissenhaftes und genaues Arbeiten
hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft
Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Maß an Lernbereitschaft

Kennzahl: 1903

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unterhttp://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 7. Dezember 2011


47) Personalia

ZUGÄNGE SEPT.-NOV. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Dipl.-Ing. Stephan ADELSBERGER Univ.Ass. prae doc Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 16.11.11
Carlo BRIGHI Studierenden-berater Zentrum für Auslandsstudien 20.10.11
Mag. (FH) Karin DOBERNIG Univ.Ass. prae doc Regional- und Umweltwirtschaft 01.11.11
Stefan DYCK, M.Sc. Univ.Ass. post doc Internationales Marketing Management 01.11.11
Mag. Gerald EHGARTNER Vortragender Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 10.10.11
Dr. Nicole EHLOTZKY Projekt-MA Europainstitut 01.11.11
Tobias ETZEL wiss. MA Statistics and Mathematics 01.11.11
Alexandra FIGL Betreuungstutorin Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.11
Dr. Therese GARSTENAUER FWF-Projekt-MA post doc Slawische Sprachen 17.10.11
Dr. Markus GRILLITSCH FWF-Projekt-MA post doc Regional- und Umweltwirtschaft 01.11.11
Andreas HABERMAYER Mitarbeiter Universitätsbibliothek 03.11.11
Dr. Vera HEMMELMAYR Univ.Ass. post doc Transportwirtschaft und Logistik 01.11.11
Mag. Christoph HÖGLINGER FWF-Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.10.11
Birgit HOLLAUS wiss. Hilfskraft FI für Urban Management and Governance 01.11.11
Eline HUISMAN, LL.B. Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 14.11.11
Alexandra HUSZAREK Sekretärin Büro des Rektorats 15.11.11
Mag. Ekaterina IVANOVA FWF-Projekt-MA Slawische Sprachen 17.10.11
Julia KALT wiss. MA Englische Wirtschafts-kommunikation 17.10.11
Dr. Ursula KARL-TRUMMER Projekt-MA Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 01.11.11
Mag. Christina KASESS Generalsekretärin Rektorat Büro des Rektorats 01.10.11
Mag. Birgit KEMMINGER Organisatorin Personal-entwicklung Personalplanung und Personalentwicklung 14.11.11
Dr. Johann KERNBAUER Projekt-MA Wirtschafts- und Sozialgeschichte 01.11.11
Julia KOLAR, LL.M. Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 01.11.11
Stephan KRANNER Betreuungstutor Finance, Banking and Insurance 01.10.11
Judith LIEBL freie DN WU Executive Academy 20.10.11
Miglena NAYDENOVA, Bakk. FWF-Projekt-MA Finance, Banking and Insurance 01.11.11
Dr. Sonja NOVAK-ZEZULA Projekt-MA Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 01.11.11
Daniela OBENAUF Backoffice WU Executive Academy 15.09.11
Elke PALNSTEINER Mitarbeiterin Universitätsbibliothek 07.11.11
Dr. Katrin RABITSCH Univ.Ass. post doc Außenwirtschaft und Entwicklung 01.11.11
Pia REINTHALER Koordinatorin MIM/CEMS Zentrum für Auslandsstudien 01.11.11
Ines SALIHODZIC Backoffice WU Executive Academy 15.09.11
Dipl.-Ing. Mag. (FH) Stefanie SCHOCK Projekt-MA FI für Familienunternehmen 08.11.11
Mag. Tanja SINOZIC FWF-Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 15.10.11
Neal STOUGHTON Univ. Prof. Finance, Accounting and Statistics 01.10.11
Mag. Steffi WINTERFELD Programm-Managerin Zentrum für Auslandsstudien 14.11.11
ABGÄNGE OKT./NOV. 11
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Leopoldine AIGNER Projekt-Assistentin Unternehmensführung 31.10.11
Hannes AIGNER, BSc. Benutzerbetreuer IT-Services 27.10.11
Mag. Christoph BREM-BERGER Projekt-MA FI für Regulierungsökonomie 14.11.11
Sandra CZECZELITZ freie DN Executive Academy 31.10.11
Mag. Anita DALL, MBA Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.10.11
Mag. Anna DENK Angestellte Marketing und Kommunikation 04.11.11
Dariusz DURAJ Techniker Sprachlernzentrum 31.10.11
Lisa GASSER wiss. MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 15.11.11
Hamed GHODDUSI, M.B.A. FWF-Projekt-MA Financial Research 31.10.11
Süleyman GÖKSU freier DN WU Executive Academy 31.10.11
Mag. Maike HARTUNG Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.10.11
Christine MISCHEK Sekretärin Transportwirtschaft und Logistik 31.10.11
Christine PEER Sekretärin FI für Kooperationen und Genossenschaften 31.10.11
Mag. Philipp PIBER Univ.Ass. prae doc Außenwirtschaft und Entwicklung 06.11.11
Mag. Andrea POLANSZKY halbb. Vortragender Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 07.10.11
Mag. Markus RACK Angestellter Marketing & Kommunikation 31.10.11
Mag. Thomas SCHUH Univ.Ass. prae doc Unternehmensrechnung und Controlling 31.10.11
Tone SMITH SPASH Univ.Ass. prae doc Sozioökonomie 30.09.11
Mag. Verena ULRICH Angestellte WU-Alumni-Club 26.10.11
Galina VASAROS Sekretärin Office Finance 13.11.11
Mag. Doris WAGNER Angestellte VR für Forschung, Internationales und External Relations 31.10.11
Mag. Franz WIRL Univ.Ass. prae doc Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.10.11