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Mitteilungsblatt vom 20. Oktober 2010, 3. Stück

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11 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
12 Betriebsvereinbarung über den Beitritt zu einer überbetrieblichen Pensionskasse +
Informationsblatt zur Pensionskasse
Beilage 1: Kollektivvertrag
Beilage 2: Zusatz-Kollektivvertrag
Beilage 3: Übersicht Kosten
13
EU-JOB Informationen
14
Ausschreibung der Akademie der bildenden Künste Wien
15
Ausschreibung der Funktion der Rektorin/des Rektors an der Technischen Universität Wien gemäß Universitätsgesetz (UG)
(Funktionsperiode 1. Oktober 2011 bis 30. September 2015
16
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
17 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
18
Personalia


11) Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Anbahnungsfinanzierung Prof. Schneider 2010 Univ.Prof. Dr. Ulrike Schneider
Optimierung der Bildungsinhalte Univ.Prof. Dr. Sebastian Kummer
COSMOS Univ.Prof. Dr. Michael Meyer

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

12) Betriebsvereinbarung über den Beitritt zu einer überbetrieblichen Pensionskasse +
Informationsblatt zur Pensionskasse

Beilage 1: Kollektivvertrag

Beilage 2: Zusatz-Kollektivvertrag
Beilage 3: Übersicht Kosten


13) EU-JOB Informationen

1.) Die Europäische Agentur für Grundrechte (FRA) mit dem Sitz in Wien hat die Vakanz folgender Positionen bekanntgegeben:
Gesucht werden:

1) Junior Researcher Officer (m/w) - CA-RES2-FGIV-2010
2) Editor-Support Officer (m/w) - CA-EDIT2-FGIV-210

Insbesonders geforderte Qualifikationen:
Zu 1) Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung im Forschungsbereich der Sozialwissenschaften
Zu 2) Abgeschlossenes Hochschulstudium und fünfjähringe einschlägige Berufserfahrung

Sprachkenntnisse:
Gründliche Kenntnis einer und ausreichende Kenntnis einer weiteren EU-Amtssprache
Bitte entnehmen Sie die Details dieser Ausschreibung der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eujobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter folgendem Link: http://fra.europa.eu/fraWebsite/about_fra/recruitment/recruitment_en.htm
Die Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 12. November 2010, 13.00 Uhr, zu übermitteln.


2.) Das Generalsekretariat des Rates veröffentlichte die Stelle als Rechtsberater des Europäischen Rates und des Rates und Generaldirektor (m/w) des juristischen Dienstes des Rates.
Einstufung: AD 15

Insbesonders geforderte Qualifikationen:
- abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften
- mindestens 20 bzw. 21 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- davon mindestens zehn Jahre in leitender Stellung, sowie Arbeitserfahrung im
Bereich der internationalen Beziehungen
- Gründliche Kenntnis einer der Amtssprachen der Europäischen Union und
ausreichende Kenntnis einer weiteren EU-Amtssprache; in der Praxis sind aufgrund
der Tätigkeitsbereiche mindestens Französisch- und Englischkenntnisse erforderlich
Bitte entnehmen Sie die Details dieser Ausschreibung den im Anhang übermittelten Informationen.
Diese Ausschreibung ist auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) abrufbar.
Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren, bis spätestens 22. Oktober 2010 (per Einschreiben) zu übermitteln.


3.) Die Europäische Kommission veröffentlichte eine Interessensbekundung an der Ernennung zum stellvertretenden Vorsitzenden der Beschwerdekammer (m/w) für das Gemeinschaftliche Sortenamt:

Insbesonders geforderte Qualifikationen:
- abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften bzw. nachweisliche
Erfahrung im Bereich des geistigen Eigentums oder des Sortenschutzes
- mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Gründliche Kenntnis einer der Amtssprachen der Europäischen Union und
ausreichende Kenntnis einer weiteren EU-Amtssprache
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europäischen Union (C 278 A vom 15.10.2010), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2010:278A:0001:0005:DE:PDF abrufbar ist.
Weitere Informationen:http://ec.europa.eu/dgs/human-resources/documents/comm2010_10283_en.pdf http://europa.eu/agencies/community_agencies/cpvo/index_en.htm

Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren, bis spätestens 15. November 2010 (es gilt das Datum der E-Mail bzw. des Poststempels).


14)
Ausschreibung der Akademie der bildenden Künste Wien


15) Ausschreibung der Funktion der Rektorin/des Rektors an der Technischen Universität Wien gemäß Universitätsgesetz (UG)
(Funktionsperiode 1. Oktober 2011 bis 30. September 2015

16) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institute for Statistics and Mathematics ist voraussichtlich ab 22. November 2010 bis 21. November 2013 eine Stelle für einen Vortragenden/eine Vortragende (Senior Lecturer) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Von der/dem BewerberIn wird erwartet, Statistik und Mathematik-Lehrveranstaltungen der wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudien in deutscher Sprache an der WU Wien abzuhalten. Zudem soll aktiv an der Weiterentwicklung und Betreuung dieser Lehrveranstaltungen sowie der zugehörigen Prüfungen mitgewirkt werden.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplomstudium aus Statistik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einem sozial- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit stark quantitativem Fokus. Kenntnisse moderner Statistiksoftware, insbesondere R.

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Lehrerfahrung im Bereich Statistik bzw. quantitativer Methoden der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Stimm- und Sprechtraining. Rhetorische Fähigkeiten

Kennzahl: 1653

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

Ende der Bewerbungsfrist:10. November 2010


2.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2010 bis 30. November 2016 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten postdoc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Recherchetätigkeiten, Unterstützung der Lehre, Übernahme von organisatorischen Aufgaben

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg vor allem im Bereich des Bürgerlichen Rechts und Handelsrechts; wissenschaftliches Interesse vor allem im Bereich des Gesellschafts-, Kapitalmarkt- oder Unternehmensrechts (Dissertationsvorhaben), Organisationstalent, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und eine weitere Fremdsprache), Praxiserfahrung, gute EDV-Kenntnisse, Wirtschaftsverständnis, Institutserfahrung von Vorteil

Kennzahl: 1657
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2010

17) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Prüfungsabteilung ist ab sofort für die Dauer von 8 Jahren eine Stelle einer Fachkraft Prüfungsabteilung (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten), halbbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Referent/in in der Prüfungsabteilung. Diverse in der Prüfungsabteilung auftretende Aufgabenbereiche (z.B.: Prüfungsverwaltung, Studienplanverwaltung etc.)
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura, Bereitschaft zum Erwerb der relevanten Kenntnisse (Gesetze, Verordnungen, Studienpläne, etc.), Erfahrung in der universitären Verwaltung, gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet), Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung

Kennzahl: 1658

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.

Ende der Bewerbungsfrist: 10. November 2010

18) Personalia

ZUGÄNGE SEPT/OKT. 10
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Armin AHARI Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.10
Anna AMANN Betreuungstutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.09
Harald AMBERGER Betreuungstutor Unternehmensführung 16.09.10
Nora ASCHEN-BRENNER Lehrentwicklungs-tutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 16.09.10
Lisa ASPALTER Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.10
Fatma BAL Mitarbeiterin Universitätsbibliothek 11.10.10
Mag. Julia BAUER Univ.Ass. prae doc Entrepreneurship und Innovation 01.10.10
Karin BERGER Sekretärin Frontoffice Finance, Banking and Insurance 01.10.10
Teresa BERR Betreuungstutorin Handel & Marketing 16.09.10
Daniel BLUM Betreuungstutor BWL des Außenhandels 16.09.10
Nora CECHOVSKY Betreuungstutorin Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation 16.09.10
Mag. Georg CEJNEK Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 06.09.10
Monika CORSO Projektsekretärin Altersökonomie 11.10.10
Peter CSOKLICH Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.10
Mag. Anita DALL, MBA Abteilungsleiterin Zentrum für Auslandsstudien 11.10.10
Dr. Mary Ann DANOWITZ Projekt-MA Gender- und Diversitäts-management 01.10.10
Ing. Stefan DETZLHOFER, BSc Betreuungstutor Produktionsmanagement 16.09.10
Dr. Desislava DIKOVA Univ.Professorin Welthandel 01.10.10
Mario DOBROVNIK Tutor Welthandel 16.09.10
Claudia DRAGOSITS Lehrentwicklungs-tutorin, Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik, Unternehmensrechnung und Controlling 16.09.10
Alexa DSCHULNIGG Tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Julia EGERMANN Betreuungstutorin Handel & Marketing 16.09.10
Cordula EGGERTH Tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Dominik EICHLER Betreuungstutor Internationales Marketing-Management 16.09.10
Zehra EKSI Tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Sebastian EMBERGER Lehrentwicklungstutor Statistics and Mathematics 16.09.10
Bernhard ENDL Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.10
Dr. Claus FABER Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 01.10.10
Carola FEKTER Tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Dr. Igor FILATOTCHEV Gastprofessor Welthandel 01.09.10
Alina FISCHER Personalverrechnerin Personalverrechnung 11.10.10
Mag. Richard FRANZ Projekt-MA Finance, Accounting and Statistics 06.09.10
Maria FRITZ e-Tutorin Unternehmensführung 11.10.10
Katrin FUCHS, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches u. Internationales Steuerrecht 16.09.10
Karol GASIOROW-SKI Betreuungstutor Statistics and Mathematics 16.09.10
Lisa GASSER Wiss.MA Welthandel 16.09.10
Stephan GASSER Tutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Julia GEYER Betreuungstutorin Informationswirtschaft 16.09.10
Barbara GLINSER Betreuungstutorin Sozioökonomie 16.09.10
Marta GLOWACKA, LL.B. Betreuungstutorin Österr. u. Europ. Arbeitsrecht u. Sozialrecht 16.09.10
Benjamin GOLD Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.10
Johannes GRELLER Betreuungstutor Entrepreneurship und Innovation 16.09.10
Mag. Kathrin GRUBER Projekt-MA Statistics and Mathematics 01.10.10
Bernhard GSCHWANDTNER e-Tutor Österreichisches u. Internationales Steuerrecht 16.09.10
Mag. Ferry HABASCHE Univ.Ass. prae doc Unternehmensführung 01.10.10
Julia HACKL Tutorin Welthandel 16.09.10
Johannes HARTLIEB, B.Sc. Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.10
Matthias HAUSMANN eTutor Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.09.10
Teresa HAVLICEK Lehrentwicklungs-tutorin Statistics and Mathematics 16.09.10
Birgit HAVLIK Tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Johanna HIEBL wiss. Hilfskraft Unternehmensführung 17.09.10
Maximilian HUBER eTutor Statistics and Mathematics 16.09.10
Patrick JÖRG Betreuungstutor Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation 16.09.10
Christina JUDMAYR Tutorin Welthandel 16.09.10
Andreas KARL Betreuungstutor Unternehmensführung 16.09.10
Bernhard KASBERGER Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.10
Andras KÖHALMI, BSc Lehrentwicklungstutor BWL und Wirtschaftsinformatik 16.09.10
Julia KOLAR Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.10
Peter KOMENDA, LL.B. Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.10
Sabrina KONRAD Betreuungstutorin Österreichisches u. Internationales Steuerrecht 16.09.10
Florian KRAGULJ, BSc. stud. Mitarbeiter Informationswirtschaft 04.10.10
Stephan KRANNER Tutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Jutta KRIZSAK Buchhalterin Finanzbuchhaltung 01.10.10
Mag. Agnes KÜGLER, MSc. Univ.Ass. prae doc Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 01.10.10
Mag. Roman LAMPL, LL.M. Koordinator Studienrecht Studienrecht 01.10.10
Tanja LANG Betreuungstutorin Österr. u. Europ. Arbeitsrecht u. Sozialrecht 16.09.10
Anna LECHNER Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.10
Dr. Wolfgang LUTZ Univ.Prof. Sizioökonomie 01.10.10
Mag. Martina MAIDA FWF-Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.10
Konradin MAIER FWF-Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.10
Julia MARTINS Betreuungstutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.10
Lisa-Louise MATTHAI Betreuungstutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 16.09.10
Anna MIKULAN Betreuungstutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 16.09.10
MMag. Reinhard MILLNER Projekt-MA Nonprofit Management 01.10.10
Andreas MITTERLEHNER e-Tutor Österreichisches u. Internationales Steuerrecht 16.09.10
Petra MITTERRUTZNER Betreuungstutorin BWL des Außenhandels 16.09.10
Mag. Stephanie MORIK Spezialistin Studienabteilung Studienabteilung 18.10.10
Florian NAGLER Tutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Johannes NEULÄNDTNER Betreuungstutor Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 16.09.10
Mag. Heidrun OBERHEINRICH Angestellte Rechtsabteilung 01.10.10
Mag. Astrid OBERHUMER Lehrentwicklungs-tutorin Sozioökonomie 16.09.10
Mag. Nikolaus OBWEGESER FWF-Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.10.10
Julia PALMBERGER wiss.Hilfskraft BWL des Außenhandels 16.09.10
Johannes PETRITSCH Betreuungstutor Wirtschaftspädagogik 16.09.10
Martin PETRY Betreuungstutor & Lehrtutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Alexandra PFEIFFER Betreuungstutorin Europarecht und Internationales Recht 16.09.10
Mag. Andrea POLANSZKY Vortragende Betriebswirtschaftl. Steuerlehre 01.10.10
Katharina PROCHAZKA, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.10
Moritz RAABE Betreuungstutor BWL des Außenhandels 16.09.10
Nikolaus RAB Betreuungstutor Statistics and Mathematics 16.09.10
Veronika RATZINGER Betreuungstutorin Romanische Sprachen 16.09.10
Barbara ROßNAGL, BSc. Betreuungstutorin Österreichisches u. Internationales Steuerrecht 16.09.10
Marinela SADUSHI Tutorin Welthandel 16.09.10
Anton SALESNY Lehrentwicklungstutor Handel & Marketing 16.09.10
Maria SANTIAGO BLANCO, lic. Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 01.10.10
Mag. Monika SCHAFFER-HOFER e-Developerin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 27.09.10
Mag. Kathrin SCHMID- HOLUBOWSKY Projektmanagerin Marketing & Kommunikation 01.10.10
Christina SCHMIDT, BA Fachkraft Bibliothek Universitätsbibliothek 01.10.10
Markus SCHNÖLL e-Tutor Slawische Sprachen 16.09.10
Florian SCHOISWOHL Betreuungstutor Außenwirtschaft und Entwicklung 16.09.10
Mag. Sandra Maria SCHWARZ Sekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 01.10.10
Peter SCHWEIN-BERGER Lehrentwicklungstutor Public Management 16.09.10
Claudia SIUDA, LL.B. Betreuungstutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.10
Tone SMITH, Cand.polit. Univ.Ass. prae doc Sozioökonomie 01.10.10
Dr. Clive L. SPASH Univ.Prof. Regional- und Umweltwirtschaft 01.10.10
Barbara STANGL Wiss.MA Welthandel 16.09.10
Bernhard STELLNER eTutor Unternehmensführung 16.09.10
Philipp STELZEL Tutor Welthandel 16.09.10
Mag. Mario STEYER Betreuungstutor Sozioökonomie 16.09.10
Susanne SZINOVATZ Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.10
Thomas TRASCHLER Lehrentwicklungstutor Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 16.09.10
Dora TÜZ, BSc. Wiss.MA Welthandel 16.09.10
Paul ÜBELACKER Tutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.10
Thomas UNTERHUBER Betreuungstutor Personalmanagement 16.09.10
Christina WAGNER Betreuungstutorin Internationales Marketing-Management 16.09.10
Julia WALLNER Lehrentwicklungs-tutorin Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht 16.09.10
Katrin WEISKIRCHNER-MERTEN Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.10
Sonja WENZEL Betreuungstutorin Wirtschaftspädagogik 16.09.10
Mag. Andrea WIDHALM Lehrentwicklungs-tutorin, Betreuungstutorin Change Management und Management Development 16.09.10
Charlotte WINKELMAYER Tutorin Welthandel 16.09.10
Andrea WINKLER Betreuungstutorin Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation 16.09.10
Mag. Agnes WOLANSKA Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 01.10.10
Nina WÖSS wiss. Hilfskraft BWL des Außenhandels 11.10.10
Karoline WRBKA Buchhalterin WU Executive Academy 04.10.10
Alexander ZIESCHE Betreuungstutor Statistics and Mathematics 16.09.10
Lisa ZISKOVSKY Betreuungstutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.10
Walter ZNIVA Betreuungstutor Fremdsprachliche Wirtschafts-kommunikation 16.09.10
Mag. Martin ZUBA Projekt-MA Altersökonomie 11.10.10
ABGÄNGE SEPT./OKT. 10
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Gabor AMBRUS freier DN Projektmanagement Group 30.09.10
Mag. Florian BRUGGER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.10
Mag. Katharina GANGL Projekt-MA Internationales Marketing Management 30.09.10
Mag. Theresa GRAFENEDER-WEISSTEINER Projekt-MA Außenwirtschaft und Entwicklung 30.09.10
Dr. Stefan GRILLER Univ.Prof. Europarecht und Internationales Recht 30.09.10
Mag. Barbara HAAS Projekt-MA Soziologie und Empirische Sozialforschung 30.09.10
Mag. Michaela HACKL Univ.Ass. prae doc Romanische Sprachen 30.09.10
Mag. Christopher HADER freier DN Entrepreurship und Innovation 30.09.10
Mag. Claudia HOCHGATTERER FWF-Projekt-MA Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 30.09.10
Kathrin HOFSTÄTTER Sekretärin Zivil- und Unternehmensrecht 01.10.10
Olga HORVATH FWF-Projekt-MA Zivil- und Unternehmensrecht 30.09.10
Mag. Dr. Stephan KELLER, LL.M. Univ.Ass post doc Europarecht und Internationales Recht 30.09.10
Claudia KRÖSBACHER Univ.Ass. prae doc Tourismus und Freizeitwirtschaft 20.09.10
Dr. Maureen LENHART Univ.Ass. post doc Sozialpolitik 30.09.10
Eva MAURITZ Benutzerbetreuerin Information Services 30.09.10
Dr. Josef MAZANEC o.Univ.Prof. Tourismus und Freizeitwirtschaft 30.09.10
Mag. René MERTEN Angestellter Studienrecht 30.09.10
Dr. Josef MUGLER o.Univ.Prof. BWL der Klein- und Mittelbetriebe 30.09.10
Dr. Angelika PASTERNIAK Univ.Ass. Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 30.09.10
Eva PECHA Sekretärin Organisation und Materialwirtschaft 30.09.10
Angela PERTHOLD Angestellte Personalverrechnung 30.09.10
Mag. Ilona PEZENKA Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 29.09.10
Mag. Roman PUFF Sekretär Europarecht und Internationales Recht 30.09.10
Dr. Sandra SCHLEGL Univ.Ass. prae doc Werbewissenschaft und Marktforschung 30.09.10
Mag. Roland SCHNEIDER FWF-Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 16.10.10
Claudia SCHÖNHOLZ Angestellte Prüfungsabteilung 20.09.10
Mag. Karin STEIGENBERGER Projekt-MA Pubilc Management 30.09.10
Mag. Martina STEINER Angestellte Marketing & Kommunikation 30.09.10
Mag. Birgit STÜRZLINGER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.10
Mag. Regina TSCHURT-SCHEN-THALER Angestellte WU Executive Academy 30.09.10
Agnieszka ZABLOCKI wiss. Hilfskraft Internationales Marketing Management 30.09.10
Petra ZAUSSINGER Projekt-Sekretärin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 30.09.10