Read out

Institute for Marketing ManagementRSS

The Institute for Marketing Management aims to be an important hub in the generation and dissemination of new marketing knowledge. In both our research and teaching we seek to achieve an optimal balance between academic rigor and relevance and actively pursue exchange and collaboration with marketing experts and practitioners.

Research in Pictures

News

Hey Teachers! Pädagog_innen im mumok – Eine Analyse des Angebotes und der Kommunikation

Der in Kooperation mit dem mumok abgehaltene Kurs „Learning by Consulting“ beschäftigte sich mit der Evaluation ausgewählter mumok-Angebote für Schulen und PädagogInnen. Die 18 an diesem Abschlusskurs…

Das Gastronomieangebot in aspern Seestadt – Learning by Consulting

Bei der Entwicklung eines lebendigen Stadtteils spielt die Gastronomie eine wesentliche Rolle - auch, oder gerade, in Zeiten von COVID-19. Für aspern die Seestadt Wiens, Stadtentwicklungsprojekt und…

Interesse an der Speziellen Marketing?

Warum sollten Sie sich für die SBWL Marketing entscheiden? All jene, die auf der Suche nach einer Marketing SBWL sind, finden hier die VERTONTE Präsentation mit allen relevanten Informationen (u.a.…

Coviod-19: Internes Employer Branding - digital & innovativ

Employer Branding – sichtbar werden als attraktiver Arbeitgeber - ist auch in Zeiten während und nach Corona wichtiger denn je. Wie in vielen anderen Lebens- und Berufswelten hat die verstärkte…

Employer Branding: Jetzt erst recht – aber richtig!“ – Ein Gastkommentar von Dieter Scharitzer im MEDIANET

In der Kundenzufriedenheitsforschung weiß man seit Langem, dass sich Qualität nicht in Routine-, sondern erst in Ausnahmesituationen zeigt. Dort geht dem Schönwetter-Management in der Regel die Luft…

TRENDS im B2B-Marketing – Fallbeispiel Wienerberger

Barbara Enzinger, Head of Marketing and Communications, Wienerberger AG war in diesem Semester virtuell zu Gast im BA-Kurs IV „Marketing Across Industries“. Frau Enzinger gab einen interessanten…