Read out

Institute for Marketing ManagementRSS

The Institute for Marketing Management aims to be an important hub in the generation and dissemination of new marketing knowledge. In both our research and teaching we seek to achieve an optimal balance between academic rigor and relevance and actively pursue exchange and collaboration with marketing experts and practitioners.

Research in Pictures

News

Hybridmodelle als Überlebensstrategie

Die Covid-19-Pandemie beherrscht wie kaum ein anderes Thema die Öffentlichkeit. Der stationäre Handel war aufgrund des Lockdowns unmittelbar betroffen. Das wiederum verhalf dem Onlinehandel zum…

WELCOME BACK

Die erste Präsenzveranstaltung seit dem Lockdown am 16. März 2020! Wir haben uns gefreut, dass wir die Startveranstaltung der Speziellen Marketing unter Einhaltung aller notwendigen…

Top Publication on Customization in Luxury by WU Marketing Researchers

The paper “Customization in Luxury Brands: Can Valentino Get Personal?” demonstrates that consumers’ customization preferences differ for mainstream and luxury brands. Brand managers should allow…

Zurück in die Sales-Zukunft: Eine Reise durch die Verkaufs-Geschichte

„Jeder kann einen VW Käfer kaufen, solange man einen Blauen will“. In Abwandlung eines Zitates, dass Henry Ford über die Anfänge des Marketing zugeschrieben wird, unternimmt Dieter Scharitzer im…

Hey Teachers! Pädagog_innen im mumok – Eine Analyse des Angebotes und der Kommunikation

Der in Kooperation mit dem mumok abgehaltene Kurs „Learning by Consulting“ beschäftigte sich mit der Evaluation ausgewählter mumok-Angebote für Schulen und PädagogInnen. Die 18 an diesem Abschlusskurs…

Das Gastronomieangebot in aspern Seestadt – Learning by Consulting

Bei der Entwicklung eines lebendigen Stadtteils spielt die Gastronomie eine wesentliche Rolle - auch, oder gerade, in Zeiten von COVID-19. Für aspern die Seestadt Wiens, Stadtentwicklungsprojekt und…