Read out

News Archive MMRSS

The content on this page is currently available in German only.

Campus WU - the perfect venue for the Vienna Orienteering Challenge

On 1 September the WU campus was the competition area for the final stage of the Vienna Orienteering Challenge, an international multi-day sport event, organized by MSc Marketing student Erik…

Interesse an der Speziellen Marketing?

Für all jene, die noch auf der Suche nach einer SBWL sind, hier finden sie die Präsentation mit allen relevanten Informationen (u.a. Anmeldung, Antrittsvoraussetzungen, Prüfungsstoff) zum Download. …

Research Talk by Tammo Bijmolt, University Groningen (NL)

In his insightful research talk on June 27 at WU's Marketing Department, Tammo Bijmolt elaborated on one of his recent research projects that examines promotions and demotions of business-to-business…

Familien im mumok

„Kunst ist fraglich, folglich gibt es eine“ (Ernst Caramelle) Am Montag den 24. Juni fand im mumok die Abschlusspräsentation unseres Marketing Consulting Kurses (Kurs V) statt. Unter Anwesenheit der…

„Raising Hands“ - Gemeinsam das fast Unmögliche erreicht

Am 24.6.2019, 18:00 Uhr, war es nach monatelanger intensiver gemeinsamer Arbeit soweit. Unsere Kooperationspartnerin Julia Bugram, Künstlerin und Projektleiterin von „Raising Hands“, erreichte mit 93…

BIPA-Filialsortiment, durch die Konsumentenbrille gesehen

Gesundheit, Haushalt, Ernährung - der Drogeriefachhandel wird zunehmend zum Allrounder und muss Kompetenz in ganz unterschiedlichen Warengruppen entwickeln. Im Auftrag von BIPA widmeten sich…

Sally Bitterl as finalist in EMAC / Sheth Doctoral Dissertation Competition

The EMAC / Sheth Foundation Award recognizes and encourages emerging talents in marketing research. It is known as the most prestigious dissertation award in Marketing in Europe. The three finalists,…

WS 2019/20: Interesse an der Speziellen Marketing?

Am 20. Mai 2019 wurde die Spezielle Marketing im Rahmen der ÖH SBWL Messe im LC-Forum vorgestellt. All jene, die nicht dabei sein konnten, finden hier die Präsentation mit allen relevanten…

Research Seminar Series: Bram van den Bergh

What would make you donate more money for a charity? Feeding one child with a thousand grains of rice or giving each of a thousand children a single grain of rice? Or in different terms: Would you…

Stasa Grobelsek erhält für ihre Masterarbeit den Tourissimus-Preis

Der Tourissimus, der als "Der Oscar" für Ausbildungsinstitutionen im Bereich Tourismus in Österreich gilt, wurde am 11. April 2019 in Krems von der Österreichische Gesellschaft für angewandte…

Crash Course in Growth Hacking

Growth marketer Alper Kurt (The Ventury) introduced students of the MSc Marketing to the concept of growth hacking, a combination of creative (digital) marketing, data analytics, and software…

Henkel & das Managen von Marken

Das diesjährige Semesterprojekt im Bachelor-Kurs „Product Management I“ umfasste die Analyse des österreichischen Deo-Marktes basierend auf Sekundärdaten (Studien), durchgeführten Store-Checks im…

Research Seminar Series with Avi Goldfarb (University of Toronto)

In our Research Seminar Series on March 28, 2019, Avi Goldfarb provided us with an assessment of prediction in decision-making, starting with an overview of AI enriched with amusing examples and…

Research Seminar Series: Vladas Griskevicius (Univ. of Minnesota)

Starting with the basic question “what influences our decision making?”, Vladas Griskevicius presented an excerpt of his recent research on the power of social norms to influence behavior. Although…

Mit Kind und Kegel ins mumok: Evaluierung des Kinderaktionstages

Am vergangenen Sonntag, 10. März fand im mumok zum wiederholten Male der Kinderaktionstag statt. Bei Events wie dem Discodrawing, dem Instant Scratch Lab oder dem Bienenkino konnten Groß und Klein das…

SCP Conference in Savannah, GA

Die Konferenz der Society for Consumer Psychology (SCP) führte Martin Schreier und Isabel Eichinger von 27.02 – 03.03. nach Savannah, Georgia (USA). Das Institut für Marketing-Management war mit…

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüßen die Studierenden der Class of SS 2019 ganz herzlich und freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Semester!

Zwei Bachelorarbeiten im Bereich Kunstmarketing zu vergeben

Wir suchen ab sofort zwei kunstinteressierte Student/inn/en, die Interesse an einer praxisorientierten Bachelorarbeit im Bereich Kunstmarketing und / oder Crowdfunding haben. Ziel der Arbeit ist die…

hello familiii – Das Gütesiegel für Familien

„hello familiii“ ist die größte Familienplattform Österreichs und fördert das Miteinander von Groß und Klein. Gerade weil die Bedürfnisse von Familienmitgliedern oft unterschiedlich sind, hat sich die…

Learning by Consulting: „Wie ticken Österreichs Studierende?“

Im Rahmen des BA-Kurses „Learning by Consulting“ der Speziellen Marketing wurden im WS 2018/2019 Österreichs Studierende unter die demoskopische Lupe genommen. Studierende sind für Raiffeisen Capital…

SBWL Inside – Marketing

Marktorientiert und kundenzentriert denken und handeln – wesentliche Kompetenzen, die Studierende der SBWL Marketing erlernen. Im neuen Video der Reihe „SBWL Inside“ der ÖH WU erfahren Sie, was Sie in…

Praxisvortrag der Caritas in der LV Charity Marketing and Donor Management

Romana Redl (Fundraising Kampagnen) und Gudrun Köhne (Unternehmenskooperationen/Corporate Volunteering) von der Caritas der Erzdiözese Wien haben diese Woche im Rahmen des neuen MSc Marketing Kurs…

Martin Schreier erhält WU Best Paper Award 2018

Mit den WU Best Paper Awards des Jubiläumsfonds der Stadt Wien werden die besten wissenschaftlichen WU-Publikationen des Jahres ausgezeichnet. Der WU Best Paper Award 2018 in der Kategorie „Arbeiten…

Research Talk by Bernd Schmitt, Columbia Business School (US)

Bernd Schmitt, the Robert D. Calkins Professor of International Business at Columbia Business School (USA), presented in our Research Seminar Series his work about “Consumer Experiences in the Future:…

SS 2019: Interesse an der Speziellen Marketing?

Am 13. Dezember 2018 wurde die Spezielle Marketing im Rahmen der ÖH SBWL Messe im LC-Forum vorgestellt. All jene, die nicht dabei sein konnten, finden hier die Präsentation mit allen relevanten…

Research Talk by Amna Kirmani, University of Maryland (US)

In our Research Seminar Series on December 13, 2018, Amna Kirmani presented her research on consequences of an organization’s polarizing corporate social responsibility. Amna is the Ralph J. Tyser…

WU Research Group Meeting with Chris Janiszewski (University of Florida)

Chris Janiszewski from University of Florida spent two days at our Institute, funded by the WU Research Meeting grant. During his visit, we discussed our joint work-in-progress. In addition, Chris…

Online Marktplatz für Dienstleister: ProntoPro

Wie man einen Online Marktplatz für Dienstleister aufbaut erfuhren Studierende der LV Digital Marketing beim Vortrag von Richard Pölderl, Leiter Internationales Wachstum, ProntoPro GmbH. Die…

Praxisvortrag von VIRTUE in der LV Digital Marketing

Rebecca Jelenko, Absolventin des MSc Marketing und derzeit Digital Strategist bei der Agentur VIRTUE, stellte im Kurs die aktuelle Kampagne „1, 2, bei Drei geht was weiter“ des Mobilfunkers Drei vor.…

Auf den Punkt gebracht

Gastvortrag von Marcello Demner und David Grethen (DMB) Wie schaut Kundenzentrierung in der Marketing-Praxis aus? Dieser Frage haben sich Marcello Demner und David Grethen, Ideenschmiede bei…

Amabrush zu Gast im Kurs Customer-Centric-Management

Marvin Musialek, der Gründer des Unternehmens Amabrush und der Entwickler der ersten automatischen Zahnbürste war zu Gast in dem Marketing Master Kurs Customer-Centric-Management. 100 Tage Lebenszeit…

Wie managen wir Marken?

Unter diesem Motto stand am 12. November 2018 der Vortrag von Friederike Orbea, Marketing Managerin, Henkel Beauty Care Cosmetics Austria und Georgia Riggert, die zu Gast im Kurs I „Product Management…

Research Talk by Martijn de Jong, Erasmus University Rotterdam (NL)

Martijn de Jong from Erasmus University Rotterdam presented his research on sensitive consumer behavior in our Research Seminar Series on November 8, 2018. Marketing managers, policy makers, and…

Defensio Sally Bitterl

Sally Bitterl, Mitarbeiterin am Institut Marketing-Management, hat erfolgreich ihre Dissertation zum Thema: „The Psychology of Crowdfunding“ verteidigt. Ihre Arbeit beschäftigte sich mit der…

Research Talk Koert van Ittersum; University of Groningen (NL)

Koert van Ittersum presented his research on in-store shopping dynamics in the department’s Research Seminar Series. Koert is professor of marketing and consumer well-being at the University of…

ACR Conference 2018 in Dallas, Texas: Trust in Doubt

Die größte internationale Konferenz für Konsumentenforschung, die Association for Consumer Research (ACR) Conference, fand heuer von 11.-14. Oktober im flächenmäßig größten Bundesstaat innerhalb der…

Research Talk by Jennifer J. Argo, University of Alberta (CAN)

Jennifer J. Argo, the Carthy Professor in Marketing at the University of Alberta (Canada), presented in our Research Seminar Series her recently published work entitled “Standards of Beauty: the…

Sektorale Marketing-Besonderheiten des mumok

Magdalena Höbarth war zu Gast in der Speziellen Marketing und illustrierte im Vertiefungskurs „Marketing Across Industries“ an diversen Praxisbeispielen die Herausforderungen des…

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüßen die Studierenden der Class of WS 2018/2019 ganz herzlich und freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Semester!

Research Talk by Peter Verhoef, University of Groningen (NL)

Peter Verhoef from the University of Groningen (NL) presented the results of his research in the area of customer journey analytics in our Research Seminar Series on October 11, 2018. In his talk, he…

BIPA ist neuer Jahrgangssponsor 2018/2019

Wir freuen uns über die Partnerschaft und Unterstützung von BIPA für unsere neue Kohorte in der Speziellen Marketing. Thomas Lichtblau (Geschäftsführer) und Elisabeth Burgis (Leitung HR) gaben beim…

NEMC Conference an der Harvard Business School

Im Zuge Ihres Forschungsaufenthalts an der Cornell University, USA, nahm Isabel Eichinger vergangenen Freitag am Northeast Marketing Consortium (NEMC) an der Harvard Business School teil. Bei diesem…

Neue Unterstützung für das Institut für Marketing-Management

Mit 19. September hat das Institut für Marketing-Management eine neue Mitarbeiterin erhalten. Johanna Palcu wird das Team von Univ-Prof. Dr. Martin Schreier für die nächsten 6 Jahre als…

High Tech Marketing: Innovations-Ideen zur Marktreife verhelfen

3D-Druck für die Baubranche, selbstlernende Algorithmen fürs Ordinationsmanagement, Laserschutzbrillen mit Augmented Reality-Funktion: Die Innovationsprojekte im Marketing Consulting-Kurs „High Tech…

Spendenaktion am WU Campus (04.-08. Juni) – Marketing für Non-Profit-Organisationen

Im Rahmen einer Forschungskooperation mit der Caritas Erzdiözese Wien veranstalten wir diese Woche eine Spendenaktion auf dem WU Campus (TC Gebäude). Bei der Aktion werden Spenden für den Canisibus…

EMAC 2018 in Glasgow, UK

Unter dem Konferenz-Motto „People Make Marketing“ stellte unser Institut vergangene Woche zwei seiner aktuellen Forschungsprojekte zu Crowdfunding bzw. Indie-Produkten auf der EMAC vor. Die größte…

Medienagentur der Zukunft: Gastvortrag von Reichl und Partner

Zu Gast in der Lehrveranstaltung „Digital Marketing“ gaben Mag. Rainer Reichl, Mag. Raffaela Hinterreiter und Markus Huber, MSc, einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends im…

Carpe Diem KURKUMA Verkostung in der Speziellen Marketing

In der letzten Einheit des Kurses „Product Management I“ verkosteten unsere StudentInnen der Speziellen Marketing Carpe Diem KURKUMA. Anschließend wurde über zentrale Marketingfragen (u.a.…

Research Talk by Robert Meyer, University of Pennsylvania (US)

Robert Meyer from the University of Pennsylvania presented his work in progress on how news gets distorted on social media. The question of what happens to the fidelity of news when it is retold has…

Wie sieht der österreichische Markt für Schaumbad Produkte aus?

Als Praxisprojekt für den Kurs „Product Management I“ der Speziellen Marketing wurde dieses Semester in Kooperation mit Henkel Österreich die Marktkategorisierung und Zielgruppenanalyse des österr.…

Research Talk by Barbara Kahn, University of Pennsylvania (US)

Barbara Kahn, Professor of Marketing at the University of Pennsylvania (US), held a talk on “The Shopping Revolution: How Successful Retailers Win Customers in an Era of Endless Disruption” in the…

Lange Nacht der Forschung

Konsumentenforschung greifbar machen: In der „Langen Nacht der Forschung“ verlagerte das Department für Marketing hierfür sein Experimentallabor kurzerhand ins LC. Die zahlreichen Besucherinnen und…

Research Talk by Zeynep Gürhan Canli, Koc University (TR)

Zeynep Gürhan Canli from Koc University in Istanbul held a talk on differential impacts of god and religion on prosocial consumer intentions as part of our Department’s Research Seminar Series. The…

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüßen die Studierenden der Class of SS 2018 ganz herzlich und freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Semester!

Erfolgreiche Habilitation von Dr. Ulrike Kaiser

Am 28. Februar fand das Habilitationskolloquium von Dr. Urlike Kaiser statt. Frau Kaiser präsentierte ihre Forschungsarbeiten zum Thema „The Power of Personal: Making Consumption and Production More…

Research Talk by Peter Ebbes, HEC University Paris (FR)

Peter Ebbes from HEC Paris held a talk on how to identify the information content of research subjects as part of our Department’s Research Seminar Series. To overcome the problem of dishonest or…

Learning by Consulting: Die Ferienmesse im Jahr 2030

Keine Frage, das Instrument Messe muss sich im digitalen Zeitalter neu positionieren. Was das nun konkret bedeutet, haben sich die Studierenden im Kurs „Learning by Consulting“ in Kooperation mit Reed…

Wie legen Young Millennials ihr Geld an?

Die Frage, wie Millennials ticken, wenn es um ihre Sparziele und Veranlagung geht, war das Kernthema von Kurs V „Learning by Consulting“ in Kooperation mit Raiffeisen Capital Management (RCM) im WS…

Einstieg SBWL Marketing im Sommersemester 2018

Interessiert an der SBWL Marketing? Der Einstiegstest für das SS 2018 findet am 12. Februar 2018 um 18.30 Uhr im Audimax statt. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür von 29.1 - 11.2.2018 via LPIS…

Weihnachts-und Neujahrsgruß

Wir wünschen frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Research Talk by Cait Lamberton, University of Pittsburgh (US)

"Stranger Danger: When and Why Consumer Dyads Behave Less Ethically than Individuals" was a little gem in this semester’s Research Seminar Series. Cait Lamberton offered us insights from her recent…

Research Talk by Andrew Stephen, University of Oxford (GB)

Andrew Stephen from the University of Oxford held a talk on the consequences of consumer use of social media. Being one of the leading marketing academics in digital media channels, Andrew provided an…

Guest Speakers from Austrian Airlines (MSc Marketing): On Viennese Waltz and Marketing

What does Viennese Waltz has to do with Marketing? A lot, it appears, when it comes to Austrian Airlines. Think of your last boarding experience on an Austrian Airlines flight. Even if you are still…

Research Talk by Marco Bertini, ESADE, Barcelona (ES)

Marco Bertini from ESADE in Barcelona held a talk on consumer reactance to conditional discounts as part of our Department’s Research Seminar Series. The presented research suggests that discounts…

“Smart Segmentation”: Guest Speakers from marketmind (MSc Marketing)

How can marketers effectively use “smart segmentation” techniques to more effectively target and communicate with their customer segments? Daniel Winzer and Nikolaus Zottl from marketmind discussed…

Forschen für die Smarte Stadt: Netzwerktreffen Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Seit 2015 arbeiten Isabel Eichinger (MM) und Monika Koller (m.core) an ihrem Projekt „Lebensqualität in der Smart City Wien: Empowered Citizens“, welches vom Jubiläumsfonds der Stadt Wien gefördert…

Henkel Beauty Care Cosmetics Austria zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Product-Management I“ der Speziellen Marketing präsentierten acht Gruppen die Ergebnisse ihrer Markt- und Wettbewerbsanalysen zum österreichischen Markt für Haarstyling…

Research Talk by Xueming Luo, Temple University, Philadelphia (US)

Xueming Luo from Fox School of Business at Temple University in Philadelphia held a talk about targeted and retargeted mobile promotions in the course of our Department’s Research Seminar Series. The…

P&C Trendevent 2017: TRENDFORSCHER trifft TRENDSETTER an der WU

Ein Abend im Zeichen der Trendforschung: Peek & Cloppenburg lud am 8. November 2017 Trendforscher und Trendsetter zum Austausch mit Studierenden. Dabei ging es nicht nur um Mode: Was ist der neueste…

Defensio Silke Hieke

Silke Hieke, Mitarbeiterin des Instituts für Marketing-Management von 2012 bis 2017, hat heute erfolgreich ihre Dissertation zum Thema: „When Valentino Gets Personal: Is Self-Customization The New…

ACR 2017 in San Diego

Die jährliche internationale Konferenz der Association of Consumer Research – die weltweit größte in ihrem Bereich – fand heuer unter der kalifornischen Sonne in San Diego (USA) statt. Das Institut…

Süße Momente in Marketing Insights - Praxisdialog

Am 24.10.2017 gaben Mag. Andreas Dialer (General Manager Mars Austria) und Mag. Franziska Zehetmayr (Corporate Affairs Director Mars Austria) Studierenden des Department Marketing besondere Einblicke…

Research Talk by Fred Feinberg, Univ. of Michigan (US)

Fred Feinberg from the University of Michigan held a talk on mate choice in online dating as part of our Department’s Research Seminar Series. The presented study leveraged modern choice modeling…

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüssen die Studierenden der Class of WS 2017/18 ganz herzlich und gratulieren zum bestandenen Einstiegstest! Die SBWL Marketing hat am 9. Oktober mit einem Kennenlernen und einer…

Ergebnispräsentation bei Burger King

Anfang Oktober wurden in einer ca. 2-stündigen Abschlusspräsentation die Ergebnisse und Customer Insights einer von 4 Studierenden im Rahmen Ihrer Bachelorarbeiten durchgeführten Konsumentenanalyse…

Marktforschung im Jahr 2020

Markforschung ist ein äußerst dynamisches Feld. Es entwickeln sich laufend neue Methoden, Ansätze und Fragestellungen. Wohin geht die Reise? Am 21. September beschäftigten sich ExpertInnen des Feldes…

Was können politische Parteien von Apple & Cop lernen?

Dr. Dieter Scharitzer kommentiert aus Expertensicht die Macht der Marken beim Produkt-Relaunch am Beispiel einer Wahlkampagne. Sebastian Kurz gibt sein Programm nur "scheibchenweise" bekannt. Wann…

Luxuskonsumenten und ihr Wunsch nach customized Fashion

Wir suchen 1 Studierende/-n die/der eine Bachelorarbeit zum Thema "Luxuskonsumenten und ihr Wunsch nach customized Fashion – ein Vergleich zwischen Mainstream- und Luxusmarken" ab Mitte August…

Semesterabschluss im Library Cafe

Das Marketing-Management Team wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen Semesterausklang und einen schönen Sommer! Gerne sind wir nach Voranmeldung per E-Mail in den Sommerferien für Sie da.…

Talenta Preis

Tatiana Karpukhina, unser neustes Institutsmitglied, wurde mit dem Talenta Preis 2017 ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden die besten Abschlussarbeiten an der WU über den Jubiläumsfond der Stadt…

Research Talk by John G. Lynch, Univ. of Colorado Boulder (US)

John G. Lynch from the University of Colorado at Boulder held a talk at our department on the temporal development of financial expertise in couples as part of our Department’s Research Seminar…

Research Talk by Jean-Sébastien Marcoux, HEC Montreal (CAN)

Jean-Sébastien Marcoux from HEC Montreal held a talk at our department on the experience of excess in consumption. Specifically, he presented an ethnographic analysis of binge TV watching, which is an…

Research Talk by Wayne Hoyer, Univ. of Texas at Austin (US)

Wayne Hoyer from the University of Texas at Austin held a talk on the topic of consumer brand sabotage as part of our Department’s Research Seminar Series. Despite its high damage potential, only…

Vorstellung der Speziellen Marketing

Am 1. Juni 2017, 10:00 – 10:25 wird die Spezielle Marketing im Rahmen der ÖH-SBWL-Messe vorgestellt. Es werden das Team des Instituts, die Ziele der Ausbildung und die Berufsfelder sowie das Course…

Best of Pharma Advertising 2017

Auch in diesem Jahr prämiert der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) die besten Kreativprojekte jener Unternehmen, Agenturen und Dienstleister, die am österreichischen Healthcare Markt aktiv sind.…

Marketing unterstützt die Brustkrebsforschung

Das Institut für Marketing-Management unterstützt die Stiftung für Brustgesundheit mit fundierten Analysen bei ihrer strategischen Ausrichtung und ihren Fundraisingaktivitäten. Die Agentur Reichl &…

Research Talk by Kristin Diehl, Univ. of Southern California (US)

As a part of the Marketing Department’s Research Seminar Series, Kristin Diehl from the University of Southern California was welcomed at WU to present her latest research about the effect of picture…

Katharina Heimbuchner und Ulrike Glatt (Henkel CEE GmbH) zu Gast im Kurs „Product-Management I“

Zum Abschluss des Kurses „Product-Management I“ der Speziellen Marketing präsentierten acht Gruppen die Ergebnisse ihrer Markt- und Wettbewerbsanalysen zum österreichischen Markt für Haarkuren. Die…

Guest Speaker in the MSc Marketing: Herfried Schwarz, MAM

Herfried Schwarz, innovations manager at MAM, uncovered a practical perspective on new product development for the students of the MSc Marketing program in an in-class guest speaker session. MAM is an…

P&C – Die Modemacher von Peek & Cloppenburg in der LV „Marketing Across Industries - Sektor Handelsmarketing“

Peek & Cloppenburg ist der Einladung von Herrn Dr. Scharitzer in die Lehrveranstaltung "Marketing Across Industries – Sektor Handelsmarketing" gefolgt und hat sich am 2. Mai als erfolgreiches…

Student der SBWL Marketing gewinnt mit seinem Team die National Tech Challenge beim L'Oréal Brandstorm 2017

Stefan Stevanovic, Student der Speziellen Marketing (Class of WS 2016/2017), setzt sich mit seinen Teamkollegen (Omar Saracevic, TU Graz, Aleksandar Sargic, WU Wien) bei der Österreich-Ausscheidung…

Research Talk by Prasad Naik UC Davis (US)

As part of the Marketing Department’s research seminar series, Prasad Naik presented his upcoming paper, which aims at dealing with metrics unreliability. In many markets companies cannot rely on…

„Marketing Insights“ präsentieren die Post als Marketing-Allrounder!

Am 30.März 2017 sprach Walter Hitziger, Post Vorstand Brief, Werbepost & Filialen an der WU Wien über die Rolle als Marketing-Allrounder und welche Bedeutung die Digitalisierung für das Unternehmen…

Research Talk by Christopher Hsee (University of Chicago)

Chris Hsee opened this semester’s Research Seminar Series on the topic of “Curiosity, and Its Implications for Psychology, Economics, and Marketing”. Curiosity is a fundamental human desire, yet…

„Do’s und Don’ts in der Werbung“ WU-Vortragsreihe „Marketing-Insights – Praxisdialog“

Am Donnerstag, den 16. März 2017, war Michael Straberger, Geschäftsführender Gesellschafter straberger conversations und Präsident des Österreichischen Werberats, auf Einladung von WWG Forum…

Guest Speaker in the MSc Marketing: Paul Pöltner, CONDA Crowdinvesting

Paul Pöltner, managing partner at CONDA, discussed with students challenges, opportunities and recent trends in crowdinvesting. The term combines the words „crowd“ and „investing“ and enables groups…

Kick-Off SBWL Marketing SS 2017

Die neue Studierendenkohorte der SBWL Marketing für das SS 2017 steht fest. Wir gratulieren allen Studierenden, die den Einstiegstest geschafft haben! Unsere SBWL wird am 6. März 2017 mit einem…

Neuer Beitrag zu unserem Live Lab im MAK

Unter dem Titel „Weihnachtsengel, Hipstermarmeladen und Handsemmel: Ein Live Lab im Museum“ erfahren Sie auf dem WU-Blog mehr über unsere aktuelle Kooperation mit dem MAK. Die Ausstellung HandWERK…

Abschlusspräsentation Kurs V „Learning by Consulting“ (Bachelor: Spezielle Marketing) bei Raiffeisen Capital Management (RCM)

Am 23. Jänner 2017 wurden die Ergebnisse von Kurs V „Learning by Consulting“ der Speziellen Marketing (Bachelorprogramm) in den Räumlichkeiten der Raiffeisen Capital Management präsentiert. 12…

Research Feature: Alienation and Meaning in Production and Consumption

On 12th and 13th January we presented some of our most recent work in progress at the Symposium on Alienation and Meaning in Production and Consumption, hosted by TU Munich. The purpose of the…