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Institute for Marketing ManagementRSS

The In­sti­tute for Mar­ket­ing Man­age­ment aims to be an im­port­ant hub in the gen­er­a­tion and dis­sem­in­a­tion of new mar­ket­ing know­ledge. In both our re­search and teach­ing we seek to achieve an op­timal bal­ance between aca­demic rigor and rel­ev­ance and act­ively pur­sue ex­change and col­lab­or­a­tion with mar­ket­ing ex­perts and prac­ti­tion­ers.

News

Vom Grätzel zur Marke: Bachelorarbeits-Ausschreibung

Brand­ing von Wiener Grätzeln – Die Rolle der Gast­ro­nomie und Gew­er­be­treibendenHippe und trend­ige Stadtvier­tel (in Wien auch oft „Grätzel“ genannt) stehen im Fokus un­ter­schied­licher Stake­holder: Sie...

High Tech Marketing: Innovations-Ideen zur Marktreife verhelfen

3D-Druck für die Baub­ranche, selbst­lern­ende Al­gorith­men fürs Ordin­a­tions­man­age­ment, Laser­s­chutzbril­len mit Aug­men­ted Real­ity-­Funk­tion: Die In­nov­a­tion­spro­jekte im Mar­ket­ing Con­sult­ing-Kurs „High Tech...

Spendenaktion am WU Campus (04.-08. Juni) – Marketing für Non-Profit-Organisationen

Im Rah­men einer Forschung­sko­op­er­a­tion mit der Car­itas Erzdiözese Wien ver­an­stal­ten wir diese Woche eine Spendenaktion auf dem WU Cam­pus (TC Gebäude). Bei der Ak­tion wer­den Spenden für den Can­isibus...

EMAC 2018 in Glasgow, UK

Un­ter dem Kon­fer­en­z-­Motto „People Make Mar­ket­ing“ stellte un­ser In­sti­tut ver­gan­gene Woche zwei seiner ak­tuel­len Forschung­s­pro­jekte zu Crowd­fund­ing bzw. In­die-­Produk­ten auf der EMAC vor. Die größte...

Medienagentur der Zukunft: Gastvortrag von Reichl und Partner

Zu Gast in der Lehrver­an­stal­tung „Di­gital Mar­ket­ing“ gaben Mag. Rainer Reichl, Mag. Raf­faela Hin­ter­reiter und Markus Huber, MSc, einen Überblick über die ak­tuel­len Entwicklun­gen und Trends im...

Carpe Diem KURKUMA Verkostung in der Speziellen Marketing

In der let­zten Ein­heit des Kur­ses „Pro­duct Man­age­ment I“ verkosteten un­sere Stu­den­tInnen der Spez­i­el­len Mar­ket­ing Carpe Diem KUR­KUMA. An­schließend wurde über zen­t­rale Mar­ket­ing­fra­gen (u.a....