Read out

Institute for Marketing ManagementRSS

The In­sti­tute for Mar­ket­ing Man­age­ment aims to be an im­port­ant hub in the gen­er­a­tion and dis­sem­in­a­tion of new mar­ket­ing know­ledge. In both our re­search and teach­ing we seek to achieve an op­timal bal­ance between aca­demic rigor and rel­ev­ance and act­ively pur­sue ex­change and col­lab­or­a­tion with mar­ket­ing ex­perts and prac­ti­tion­ers.

News

Sektorale Marketing-Besonderheiten des mumok

Mag­dalena Höbarth war zu Gast in der Spez­i­el­len Mar­ket­ing und il­lus­trierte im Ver­tie­fung­skurs „Mar­ket­ing Across In­dus­tries“ an di­versen Praxisbeis­pielen die Heraus­for­der­ungen des...

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüßen die Stud­i­er­enden der Class of WS 2018/2019 ganz herz­lich und freuen uns auf zwei spannende ge­mein­same Semester!

BIPA ist neuer Jahrgangssponsor 2018/2019

Wir freuen uns über die Part­ner­schaft und Un­terstützung von BIPA für un­sere neue Ko­horte in der Spez­i­el­len Mar­ket­ing. Tho­mas Licht­blau (Geschäftsführer) und El­isa­beth Bur­gis (Lei­tung HR) gaben beim...

NEMC Conference an der Harvard Business School

Im Zuge Ihres Forschung­saufenthalts an der Cor­nell Uni­versity, USA, nahm Isa­bel Eich­inger ver­gan­genen Freitag am North­east Mar­ket­ing Con­sor­tium (NEMC) an der Har­vard Busi­ness School teil. Bei diesem...

Neue Unterstützung für das Institut für Marketing-Management

Mit 19. Septem­ber hat das In­sti­tut für Mar­ket­ing-­Man­age­ment eine neue Mit­arbei­t­erin er­hal­ten. Jo­hanna Palcu wird das Team von Uni­v-­Prof. Dr. Martin Schreier für die näch­sten 6 Jahre als...

High Tech Marketing: Innovations-Ideen zur Marktreife verhelfen

3D-Druck für die Baub­ranche, selbst­lern­ende Al­gorith­men fürs Ordin­a­tions­man­age­ment, Laser­s­chutzbril­len mit Aug­men­ted Real­ity-­Funk­tion: Die In­nov­a­tion­spro­jekte im Mar­ket­ing Con­sult­ing-Kurs „High Tech...