Read out

Institute for Marketing ManagementRSS

The Institute for Marketing Management aims to be an important hub in the generation and dissemination of new marketing knowledge. In both our research and teaching we seek to achieve an optimal balance between academic rigor and relevance and actively pursue exchange and collaboration with marketing experts and practitioners.

Research in Pictures

News

Willkommen in der SBWL Marketing!

Wir begrüßen unsere Studierenden der Class of SS 2020 ganz herzlich und freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Semester!

„Employer Branding – die Unternehmenskultur als Marke“

Wenn Sie sich fragen, ob auch für Ihr Unternehmen das Thema „Employer Branding“ wichtig ist, machen Sie die 3-Fragen-Probe und überprüfen Sie die Attraktivität der Unternehmensmarke: Erstens - Hat das…

Quo Vadis RBI - Positioning in a digital landscape

Mit dem abschließenden Projektkurs „Learning by Consulting“ tauchten unsere Bachelor Studierenden der Speziellen Marketing in die Welt der Beratung ein. 13 Studierende übernahmen die Rolle der „Junior…

Seestadt ASPERN+ zu Gast an der WU

Cornelia Bredt,  Marketingleiterin, Wien 3420 aspern Development AG war zu Gast im BA-Kurs II „Product Management II“. Frau Bredt zeigte in einem lebhaften Vortrag, dass nicht nur die bauliche…

The King goes WU - Projektseminar mit Burger King erfolgreich abgeschlossen

Hoch über der Stadt im obersten Stockwerk der Wienerberg Türme fand unsere diesjährige Abschlußpräsentation des Projektseminars, diesmal mit Burger King als Kooperationspartner, statt.  "Marketing by…

Research Talk by Jennifer Escalas, Vanderbilt University (US)

We have all likely experienced a feeling of being completely transported by a novel, a piece of music, or a film.  The rest of the world seems to fall away, and we are become lost in another world. …