Read out

Ablauf der SBWL Service und Digital Marketing

The content on this page is currently available in German only.

Struktur, Ablauf & Sequenzierung

Die SBWL "Service und Digital Marketing" ist so gestaltet, dass sie in 2 Semestern absolviert werden kann. Im ersten Semester starten Studierende mit den Grundkursen „Service Marketing“ und „Digital Marketing“.

Der Studienplan sieht zwingend die positive Absolvierung der beiden Grundkurse als Voraussetzung für die Teilnahme an weiteren Kursen der SBWL vor. Im zweiten Semester der Methodengrundkurs „Marketing Research“ und je ein Elective in den Bereichen Service Marketing und Digital Marketing. Dabei können Studierende in jedem Semester zwischen verschiedene Electives im jeweiligen Bereich wählen. Einen Überblick über die im aktuellen Semester angebotenen SBWL-Kurse finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Im Rahmen unseres traditionellen Semester-Openings besteht die Möglichkeit, Ihre Studienkolleginnen und die Faculty-Mitglieder des Instituts für Service Marketing & Tourismus sowie des Instituts für Interactive Marketing & Social Media näher kennen zu lernen.

Kurs C1: Service Marketing

Kurs C2: Digital Marketing

Kurs C3: Marketing Research

Kurse 4 und 5: Electives