Read out

Wie bewirbt man sich erfolgreich? – Die OMV bietet E&I Studierenden exklusive Insights

Uns als In­sti­tut ist eine enge Ver­bindung zwis­chen The­orie und Praxis sehr wichtig. Wir ver­fol­gen dieses Ziel durch un­ter­schied­liche Ko­op­er­a­tions­for­men. So haben z.B. Ko­op­er­a­tion­spart­ner die Möglich­keit, exklus­ive Work­shops für E&I Stud­i­er­ende an­zu­bi­eten.

Im Rah­men eines sol­chen Work­shops bei der OMV kon­nte eine Gruppe un­serer Stud­i­er­enden sich let­zte Woche spannende Prax­i­sein­blicke ver­schaf­fen. Schwer­punkte im Be­w­er­bungs­work­shop in der Lounge im OMV Head Of­fice hoch über den Däch­ern der WU waren un­ter anderem:

  • Ein in­di­vidu­elles CV Coach­ing

  • Wie man sich im Be­w­er­bung­s­prozess von anderen dif­fer­en­zieren kann

  • Wo häufige Fehler lauern und wie man diese geschickt umge­hen kann.

Wir freuen uns auf spannende Pro­jekte mit der OMV und un­seren weit­eren Part­nern in der Zukunft!



Back to overview