Read out

Welcome Garry Bruton – Ein internationaler Top-Forscher unterstützt das E&I Team

Als Fulbright-Kathryn and Craig Hall Distinguished Chair for Entrepreneurship forscht und lehrt der weltweit renommierte Professor Garry Bruton an unserem Institut in den nächsten Monaten. Er wird Kurse im Bachelor- und Doktoratsprogramm halten und unser Team in der Forschung mit seiner Expertise bereichern.

Garry Bruton ist Professor an der Texas Christian University. In seiner Forschung konzentriert er sich auf die Schnittstelle zwischen Entrepreneurship, Strategie und International Business. Er hat bereits über 100 Artikel in weltweit führenden Zeitschriften, wie dem Academy of Managment Journal, Academy of Management Review, Strategic Management Journal, Journal of Business Venturing und Journal of International Business Studies sowie mehrere Bücher veröffentlicht. Er wurde mehrfach ausgezeichnet mit z.B. dem ersten Hall Chair in Entrepreneurship in Emerging Markets von der Fulbright Foundation und Honorarprofessoren an der Sun Yat Sen University in Guangzhou (China) und Jilin University in Changchun (China). Außerdem ist er Associate Editor des sehr anerkannten Strategic Entrepreneurship Journal und ehemaliger Präsident der Asia Academy of Management.

Garry Bruton unterstützt unser Team als Fulbright-Kathryn and Craig Hall Distinguished Chair for Entrepreneurship. Diese Professur ist eine der anerkanntesten Auszeichnungen für amerikanische Forscher. Sie wurde von der ehemaligen amerikanischen Botschafterin in Österreich, Kathryn Hall, 2002 ins Leben gerufen.



Back to overview