Read out

Welcome Garry Bruton – Ein internationaler Top-Forscher unterstützt das E&I Team

Als Ful­bright-Kath­ryn and Craig Hall Dis­tin­guished Chair for En­tre­pren­eur­ship forscht und lehrt der welt­weit renom­mierte Pro­fessor Garry Bruton an un­serem In­sti­tut in den näch­sten Mon­aten. Er wird Kurse im Bach­el­or- und Dok­t­or­at­s­pro­gramm hal­ten und un­ser Team in der Forschung mit seiner Ex­pert­ise bereich­ern.

Garry Bruton ist Pro­fessor an der Texas Chris­tian Uni­versity. In seiner Forschung konzentriert er sich auf die Schnitt­s­telle zwis­chen En­tre­pren­eur­ship, Strategie und In­ter­na­tional Busi­ness. Er hat bereits über 100 Artikel in welt­weit führenden Zeits­chriften, wie dem Academy of Man­ag­ment Journal, Academy of Man­age­ment Re­view, Stra­tegic Man­age­ment Journal, Journal of Busi­ness Ven­tur­ing und Journal of In­ter­na­tional Busi­ness Stud­ies sowie mehr­ere Bücher veröffent­licht. Er wurde mehr­fach aus­gezeich­net mit z.B. dem er­sten Hall Chair in En­tre­pren­eur­ship in Emer­ging Mar­kets von der Ful­bright Found­a­tion und Hon­or­ar­pro­fess­oren an der Sun Yat Sen Uni­versity in Guang­zhou (Ch­ina) und Jilin Uni­versity in Changchun (Ch­ina). Außer­dem ist er As­so­ci­ate Ed­itor des sehr an­erkan­nten Stra­tegic En­tre­pren­eur­ship Journal und ehem­a­li­ger Präsid­ent der Asia Academy of Man­age­ment.

Garry Bruton un­terstützt un­ser Team als Ful­bright-Kath­ryn and Craig Hall Dis­tin­guished Chair for En­tre­pren­eur­ship. Diese Pro­fes­sur ist eine der an­erkan­n­testen Auszeich­nun­gen für amerik­an­is­che Forscher. Sie wurde von der ehem­a­li­gen amerik­an­is­chen Botschaf­terin in Öster­reich, Kath­ryn Hall, 2002 ins Leben gerufen.



Back to overview