Read out

Internationaler Top-Forscher hielt Gastvortrag bei E&I

Am Institut für Entrepreneurship und Innovation fand am Montag, den 11. Juni, eine spannende Forschungsdiskussion zum Thema „Entrepreneurship Opportunities“ statt. Vortragender war Russ McBride, Professor am Department of the Management of Complex Systems der renommierten University of California, Merced.

Die Diskussion fokussierte sich auf die Bedeutung des Begriffs „Opportunities“ im Bereich Entrepreneurship und wie sich ein unterschiedliches Verständnis des Begriffs auf die Lehre von Entrepreneurship und das Handeln von Unternehmern auswirkt. 

Das Forschungsinteresse von Prof. McBride umfasst vor allem Entrepreneurship Theorie an der Schnittstelle zur Kognitionswissenschaft und Philosophie. Seine Arbeiten wurden in internationalen Top-Journals wie der Academy of Management Review veröffentlicht.

Dieser Vortrag veranschaulicht deutlich, wie wertvoll der Austausch mit internationalen Top-Forscher ist. Wir freuen uns daher schon jetzt nächste Woche Prof. Sam Ransbotham am E&I Institut begrüßen zu dürfen. Er wird einen Vortrag zum Thema „Agency Conflict in Internal Corporate Innovation Contests“ halten.



Back to overview