Read out

Forschung @ E&I: Weiterer internationaler Top-Forscher zu Gast

Prof. Dr. Sam Ransbotham von der renommierten Carroll School of Management / Boston College ist international bekannt für seine Forschung zu Innovation und IT. Am 21. Juni war er zu Gast bei E&I für einen Vortrag und um sich mit dem Team zu aktuellen und zukünftigen Forschungsprojekten auszutauschen.

Die Gespräche fokussierten sich u.a. auf Crowdsourcing Wettbewerbe innerhalb von Firmen und aktuelle Trends in Big Data und Artificial Intelligence. Dabei wurden Erkenntnisse zu laufenden Forschungsprojekten diskutiert und Ideen für zukünftige Forschungsvorhaben entwickelt. 

Als ein führender Experte in Big Data Analytics, Innovation und Digitalisierung forscht Prof. Dr. Ransbotham zu strategischen Aspekten rund um IT, IT-Security, Social Media und User Innovation. Seine Arbeiten werden regelmäßig in internationalen Top-Journals wie Management Science, MIS Quaterly, Information Systems Research und Marketing Science veröffentlicht. Neben seiner Forschung ist Prof. Dr. Ransbotham ein gefragter Keynote-Redner zu Data Analytics und Artificial Intelligence, Gast- und Associate-Editor bei führenden Zeitschriften wie Management Science, Information Systems Research und MIT Sloan Management Review sowie Research Affiliate an der Princeton University.

Diese Gespräche zeigen einmal mehr wie wertvoll der Austausch mit internationalen Top-Forscher ist. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit Wissenschaftlern wie Prof. Dr. Ransbotham!



Back to overview