Read out

Forschung @ E&I: Weiterer internationaler Top-Forscher zu Gast

Prof. Dr. Sam Rans­botham von der renom­mier­ten Car­roll School of Man­age­ment / Bo­ston Col­lege ist in­ter­na­tional bekannt für seine Forschung zu In­nov­a­tion und IT. Am 21. Juni war er zu Gast bei E&I für einen Vor­trag und um sich mit dem Team zu ak­tuel­len und zukünfti­gen Forschung­s­pro­jek­ten auszutauschen.

Die Ge­spräche fok­ussier­ten sich u.a. auf Crowd­sourcing Wettbe­w­erbe in­ner­halb von Firmen und ak­tuelle Trends in Big Data und Ar­ti­fi­cial In­tel­li­gence. Dabei wurden Erken­nt­n­isse zu laufenden Forschung­s­pro­jek­ten disku­tiert und Ideen für zukünftige Forschungs­vorhaben entwick­elt. 

Als ein führender Ex­perte in Big Data Ana­lyt­ics, In­nov­a­tion und Di­git­al­is­ier­ung forscht Prof. Dr. Rans­botham zu strategis­chen Aspek­ten rund um IT, IT-Se­cur­ity, So­cial Me­dia und User In­nov­a­tion. Seine Arbeiten wer­den re­gelmäßig in in­ter­na­tionalen Top-­Journ­als wie Man­age­ment Science, MIS Quaterly, In­form­a­tion Sys­tems Re­search und Mar­ket­ing Science veröffent­licht. Neben seiner Forschung ist Prof. Dr. Rans­botham ein ge­fragter Key­note-Red­ner zu Data Ana­lyt­ics und Ar­ti­fi­cial In­tel­li­gence, Gast- und As­so­ci­ate-Ed­itor bei führenden Zeits­chriften wie Man­age­ment Science, In­form­a­tion Sys­tems Re­search und MIT Sloan Man­age­ment Re­view sowie Re­search Af­fil­i­ate an der Prin­ceton Uni­versity.

Diese Ge­spräche zei­gen ein­mal mehr wie wer­tvoll der Austausch mit in­ter­na­tionalen Top-­Forscher ist. Wir freuen uns auf weit­ere Ko­op­er­a­tionen mit Wis­senschaftlern wie Prof. Dr. Rans­botham!



Back to overview