Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Buchpräsentation "Hayek"

The content on this page is currently available in German only.

Buchpräsentation "Hayek - A Life: 1899-1950"

Hayek a Live

Friedrich A. Hayek gilt den einen als Vorkämpfer für eine freiheitliche Ordnung, den anderen als Apologet des Neoliberalismus und aller diesem zugeschriebener Übel – unbestritten ist seine Stellung als eine prägende Figur für das politische Denken des 20. Jahrhunderts. Der hier vorzustellende eben erschienene erste Teil einer Biographie versucht Hayeks Leben und Werk miteinander zu verknüpfen: die wegweisenden Beiträge, z.B. zur Wirtschaftsrechnungsdebatte, die Marginalisierung im England zwischen den Kriegen und der nur vorübergehende Erfolg der Road to Serfdom, und dies alles vor dem Hintergrund zunehmend zerrütteter privater Lebensumstände, die im Jahr 1950 in einem umfassenden Bruch und Neuanfang mündeten.

Wann:   5. Dezember 2022 um 17.30 Uhr
Wo:       Gebäude LC Clubraum

Titel: Hayek – A Life: 1899–1950
by Bruce Caldwell and Hansjoerg Klausinger

 

Näheres zur Person Hansjoerg Klausinger finden Sie hier

Näheres zum Buch finden sie auf der Seite von Facultas hier

Wir freuen uns auf ihr zahlreiches Erscheinen zur Präsentation mit anschließender Diskussionsmöglichkeit und gemeinsamen Ausklang.