Außenansicht der Executive Academy

Arbeitszeitverkürzung als konkrete Utopie für ein besseres Leben

26/04/2017

Beim diesjährigen Kongress "Gutes Leben für Alle", der von 9. - 11. Februar 2017 an der WU stattgefunden hat wurde auch zu dem Thema Arbeitszeitverkürzung gesprochen. Inhaltlich wurde dabei auf ein Forschungsprojekt des Instituts for Ecological Economics zu flexiblen Arbeitszeiten eingegangen.

An der Studie haben am Institute for Ecological Economics Michael Soder und Stefanie Gerold, Wissenschaftler im Bereich Sustainable Work und Marcroeconomics and Environment, gearbeitet.Darüber hinaus ist auch Michael Schwendinger an der Studie beteiligt. Er hat Volkswirtschaft und Internationale Entwicklung in Wien studiert und forscht als unabhängiger Wissenschaftler zum Thema Arbeitszeit.

Link zum Veranstaltungsbeitrag: http://guteslebenfueralle.org/de/blog-list/arbeitszeitverkuerzung-als-konkrete-utopie-fuer-ein-besseres-leben.html

Back to overview