Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Stellenausschreibung: Projektmitarbeiter/in, Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung

08. Jänner 2019

Projektmitarbeiter/in, Beschäftigungsausmaß: 30 Std./Woche | Kennzahl: 3826| Ende der Bewerbungsfrist: 21.01.2019

Im Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung ist voraussichtlich ab 01.02.2019 befristet bis 31.10.2019 eine Stelle für eine/n drittmittelfinanzierte/n Projektmitarbeiter/in (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.095,95 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 30 Std./Woche, zu besetzen.

Aufgabengebiet:

• Mitwirkung und selbstständige Durchführung von Forschungsaufgaben des Institutes im Rahmen des Jubiläumsfondsprojekts „Endogene Kreditzyklen, heterogene Erwartungen und nachhaltige Entwicklung“

• Mitarbeit an den administrativen Aufgaben des Projekts

Ihr Profil:

• sehr gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Economics

• sehr gute Kenntnisse im Bereich Ökonometrie, vorzugsweise im Bereich der Bayesianischen Ökonometrie

• Erfahrungen mit Zeitreihenökonometrie und der Schätzung von nicht-linearen Modellen von Vorteil

• fundierte EDV-Kenntnisse (vorzugsweise in R) und im Umgang mit Finanzmarkt- und Firmendaten

• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

• akademische Konferenz- und einschlägige internationale Publikationserfahrung erwünscht

Kennzahl: 3826

Ende der Bewerbungsfrist: 21.01.2019

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.wu.ac.at/jobs.